Wann kann man von einem Basteljahr ausgehen?

Ich hab viele Fragen und bin mittlerweile realitsfremd wahrscheinlich und kann auch mit niemandem darüber sprechen.
Vielleicht kann mir jmd helfen meine Lage einzuschätzen
Danke Lg

1

Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber das sind 12 Monate wo du nicht mehr verhütest und versuchst Schwanger zu werden. Hast du heute vor 12 Monaten die Pille abgesetzt, dann ist das Jahr rum

4

Danke. Ja bei uns ist es so, dass wir nie (!) regelmäßig Verkehr hatten. 5 Monate sicher gar nie. Aber manchmal vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Aber da auch nur einmal pro 2 Wochen. Außer Dezember mit 2,3/Woche und Februar
Sollte man da dann schon zum Arzt? Laut FÄ passt alles ABER vielleicht hat sich mein hormonstatus verändert. Die Untersuchung ist genau 1 Jahr her. Was würdest du raten?

2

Ja wobei meine FA da auch wieder da abstriche macht. Soe sagt es zählen erst wirkich volle ÜZ wenn man es wirklich komplett drauf ansetzt als wirklich sex zum Z.P des ES
Wir hatten damals auch üz wo es even kur dann und dann ging und nicht wo qausi die chnace sowieso in einem Zyklen mit längeren sexpause vor ES den hätte die kie mit gezählt.

Wir haben leider such in der kiwu 2 zyklen den wir leider dirch beruflichen Gründen einfach nixjt nutzen konnte.
Das sieht ja dann leider immer im auge des betrachtens viele haben auch sex zum "falschen " z.p und verpassen sehr oft eindsch den ES weil sie es auch einfach nicht wissen 🤷‍♀️

Dahe meine FA sieht es wirklich sehr wng damit und genau genommen haben wir von den 7 monaten kiwu zyklen nur 3 wirklich "perfekt "nutzen können der rest war eher evtk haben wir ja doch glück.

Verstehst du was ich meine😅

3

Danke. Ja bei uns ist es so, dass wir nie (!) regelmäßig Verkehr hatten. 5 Monate sicher gar nie. Aber manchmal vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Aber da auch nur einmal pro 2 Wochen. Außer Dezember mit 2,3/Woche und Februar

5

Ja also dann würde ich evtl mal anfangen den es zu bestimmen und gezielt anlegen qenn ihr denn wollt manche sagen auch wenns passiert passierts aber dann kann man auch nicht zu einer ärztin oder gar kiwu gehen wenn man nicht regelmäßig teils gar nicht oder sogar einfacg den es verpasst :)
Wenn ihr jetzt so langsam wirklich mal schwanger werden wollt dann ist tempi messen und ovus der 1. Schritt in die richtige richtung überhaupt seinen zyklus richtig kennen zu lernen und einzuschätzen wann der ES ca ust und dann such gezielt zu setzten :)