GV rund um den ES

Hallo liebe Urbia-Community,

ich bin ziemlich nervös und wie es bei vermutlich fast allen in diesem Forum der Fall ist, kann man sich mit den Freunden und der engeren Familie nicht über die Familienplanung unterhalten. Alleine wegen der groben Faustregel von 12 Wochen und einer möglichen Fehlgeburt, über die man nicht unbedingt mit jedem sprechen möchte.

Wir befinden uns nun jetzt im ersten Übungszyklus, in dem wir es versuchen. Es ist doch aufregender als ich dachte. Lange haben wir gewartet, weil man sich zuvor beruflich einen gewissen Status erarbeiten wollte. Diesen haben wir beide erreicht.

Ich bin 30 Jahre alt und habe einen eher regelmäßigen Zyklus von durchschnittlich 31 Tagen. Er variiert bis zu 3 Tage (seit knapp über einem Jahr tracke ich).

Nun haben wir mit Ovus getestet und einen möglichen Eisprung für diesen Zyklus bestimmt. Wir hatten einen Tag vor dem positiven Ovu GV, am Tag des positiven Ovus sowie am übernächsten Tag. Am Tag der errechneten Eisprungs, also den dazwischen, haben wir es leider nicht geschafft.

Natürlich bin ich jetzt unglaublich aufgeregt und kann kaum abwarten einen SST zu machen. Mein Eisprung war angeblich Freitag (27.3.) und das dauert noch ewig bis die vielleicht befruchtete Eizelle ihr Nestchen in meiner Gebärmutter aufschlägt..

Dabei bin ich mir unglaublich unsicher, ob:
1. der Geschlechtsverkehr ausreichend war (gerade weil wir den Eisprungstag verpasst haben)
2. ob man es positiv beeinflussen kann, dass die Eizelle ihren Weg in die Gebärmutter findet und sich einnisten kann.

Ich wäre Euch daher über Eure Meinungen und Tipps sehr dankbar und freue mich auf den Austausch#schwimmer

Liebe Grüße
Jittery

1

Hallo 👋
Ich kann total nachvollziehen, wie aufgeregt du bist. Ich bin selbst erst in ÜZ 3. Meine Aufregung wurde nach dem ersten ÜZ ziemlich gedämpft, weil man es sich einfacher vorstellt als es in Wirklichkeit ist. Einmal Sex und Boom! So ist’s leider nicht. Sollte es trotzdem bei eurem ersten Versuch geklappt haben, wärs natürlich super schön für euch. Ich drücke fest die Daumen. Und dass ihr den ES-Tag nicht genutzt habt, ist nicht schlimm. Wichtiger sind die Tage davor 👍

2

Eure Bienchen sind wirklich perfekt gesetzt, wenn es reichen soll, dann wird es reichen 😊 genug sperma wird vorhanden sein aber es gibt ja noch sehr viele andere Faktoren auf dem Weg zur erfolgreichen Einnistung.
Unterstützen kann man das mit verschiedenen Medikamenten, Tees etc. und meiner Laien-Meinung auch einfach mit etwas Entspannung und gesunder Ernährung 😊 viel trinken soll auch hilfreich sein

4

Hätte da eine Frage zu deinem Beitrag... kannst du mir sagen welche Tees unterstützend wirken? Danke 🙏

5

Da kenne ich mich schlecht aus, hatte nie einen weil ich kein teetrinker bin 😅 such mal nach Zyklustee 1&2. Gibt einen für vor dem ES und einen für danach 😅

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe Jittery 👋🏼

Mir geht’s ähnlich. Ich hatte gestern und heute positive Ovus. Bienchen haben wir am Donnerstag, gestern und heute gesetzt. Ich hoffe dass wir es die nächsten beiden Tage auch noch schaffen werden😉
Ich denke wenn es denn sein soll, dann haben wir beide genügend Bienchen gesetzt😜 Jetzt können wir wirklich nur noch abwarten und versuchen uns nicht all zu sehr zu stressen und unter Druck zu setzen... was ehrlich gesagt gar nicht so leicht ist🙈
Aber ich drücke uns ganz fest die Daumen ✊🏼

7

Dann können wir ja zusammen hibbeln. ;-)

8

Ja das stimmt ☺️✊🏼

weitere Kommentare laden