GV am Tag des Eisprung?

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir genauso wie beim letzten Mal helfen.

Unzwar hatte ich am 12.03 einen frühen Abgang und gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf wieder schwanger zu werden. Laut Kalender hatte ich am 26 meinen ES und hätte an den Tag auch GV. Ist es zu spät am Tag des ES, GV zu haben ? Hätte ich davor GV haben müssen? Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.

1

Am besten ist immer an 2-3 Tage vor de, ES, am ES selber und an 2-3 Tagen nach dem ES noch.

2

Das heißt am Tag des ES selbst ist es noch nicht zu spät?
Ich habe gehört das es an dem Tag schon zu spät sein soll.

4

Nein, ist nicht zu spät.

Zitat von Swissmom.ch:
"Die Eizelle ist höchstens 24 Stunden befruchtungsfähig. Spermien können zwischen drei und fünf Tagen im Körper einer Frau überleben und zeugungsfähig sein. Die ideale Zeit für eine Befruchtung beginnt somit zwei Tage vor dem Eisprung und ist am Tag nach der Ovulation beendet."

3

Ich hab damals genau am ES GV gehabt da ich ihn immer merke meinen ES &jetzt ist meine Tochter 13 Monate jung 😉

5

Theoretisch ist es nicht zu spät, der Eissprung findet ja in den nächsten 12-36 Stunden statt. Wobei ein Kalender dir natürlich nicht sagen kann, wann dein Eisprung ist, schon gar nicht, nach einem Abgang.

7

Ja da hab ich mir auch schon drüber Gedanken gemacht da ich ja den Abgang hatte ob mein ES überhaupt an den Tag war.

9

Also mein ES hat nie mit dem Kalender zusammen gepasst. Der Kalender macht ja nur eine ca. Berechnung nach der länge deines Zyklus, er kennt ja dein Körper nicht.
Mein Zyklus hat nach dem Abgang im ersten Monat 41 Tage gedauert und hätte niemals mit dem Kalender gepasst.

6

Mir geht es diesen Zyklus genauso. Ich hatte nur am ES und einen Tag danach. Und hatte nun gelesen, dass es da schon zu spät ist, da dass Sperma Zeit braucht sich anzupassen. Wiederum liest man aber, dass selbst der Tag nach ES noch reichen soll.

Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen

8

Ich danke dir auf jeden Fall ich mache mir halt auch Gedanken ob es so schnell nach einem Abgang wieder klappt und diesmal richtig

14

Also ich war nach meinen FG immer recht schnell wieder Schwanger

10

Man sagt, dass nach dem Eisprung hat man noch 18 Stunden Zeit.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es klappt!!!

11

Wir hatten nur 1 mal Geschlechtsverkehr am Tag des ES und ich bin schwanger geworden.

12

Ist es überhaupt so schnell möglich wieder schwanger zu werden nach einen Abgang?

13

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Die Schwangerschaft die bei uns in einer Ausschabung geendet ist war das eine mal Geschkechtsverkehr am ES.