Kiwu zwingend heiraten???

Hallo!!

Eigentlich sind wir mitten im basteln... heute war mein Freund der Ansicht es gehört zuerst geheiratet, das möchte ich aber nicht. Er meint „wenn dann das komplette Paket“ also heiraten & dann Kiwu. Vorher kein Kind. Was sagt ihr dazu? Wir waren doch mitten im basteln.. bin ehrlich gesagt enttäuscht..

1

Ich kenne viele die erst ein Kind bekommen haben und dann geheiratet haben. Manche haben auch ein Kind und sind nicht verheiratet.

2

Ich würde ja sagen: jedem das seine.

Wir haben uns verlobt und ich war an unserer Hochzeit in der 7 SSW.

Ich selbst finde es nicht zwingend wichtig zu heiraten. Es macht aber einiges einfacher.

Aber: wenn es deinem Freund so wichtig ist.... dürfen wir alle darüber nicht urteilen. Und du kannst höchstens das Gespräch suchen, nachgeben oder den kiwu lassen

3

Solltest du schwanger werden, habt ihr dann ja auch noch 9 Monate Zeit um zu heiraten ;-).

4

Hallo & danke für deine Antwort! Hah der war gut. Er hat Kondome auf die Liste gesetzt. Verstehe nur diesen Sinneswandel nicht. Ich möchte halt wirklich gar nicht heiraten, also wird das mit dem Kiwu auch nichts. Nachdem auf der Einkaufsliste Kondome stehen, ist es fix. Kein Kind. Das frustriert mich all die Monate umsonst. Aber ich kann es nicht ändern und wenn er dieser Ansicht ist. Kann ich ihm nicht ausreden. War nur gestern ziemlich fertig deshalb..

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich persönlich finde es auch schöner, wenn man verheiratet ist. Ich bin da eher Altmodisch 🙄 Mir macht eher sorgen das ihr so unterschiedlich seit, einer müsste ja nachgeben. Ihr seit beide in dieser Hinsicht stur, ich würde das wirklich zeitnah klären wie das in der Zukunft aussehen soll. Entweder ihr heiratet 🤱 oder bleibt kinderlos aber unverheiratet oder trennt euch. Wünsche dir viel Glück das ihr das für euch zufriedenstellend löst ☘️

14

Hallo! Ich dachte gestern wirklich das wars jetzt. Ich wusste ja nicht, dass er heiraten will. Am Anfang unserer Beziehung und auch als das Kiwu Thema aufkam, hat er davon nichts erwähnt..

17

Huhu , ich würde es erstmal sacken lassen und würde zeitnah ein ernsthaftes Gespräch führen. War bestimmt ein Schock für dich, vielleicht braucht er auch etwas Zeit. Vielleicht muss ihm auch bewusst werden, wie sehr dich das verletzt. Möchte dein Freund richtig groß heiraten/feiern oder will er einfach das ihr Mann und Frau seit. Heiraten kann man immer ob mit oder ohne Babybauch. Vielleicht denkt ihr beide in einen Jahr anders drüber oder seit euch einig. An sowas sollte wirklich keine Beziehung scheitern. Alles Gute ☘️ ❤️

weiteren Kommentar laden
6

Wir leben in einer modernen Welt und die Hochzeit sollte für euch zwei bestimmt sein und nicht wegen einem Kind. Du kannst dich au so absichern, sollte jemandem etwas zustossen. Höre in dich hinein denn du Heiratest hoffendlich nur einmal, dann muss es auch für DICH perfekt sein ohne Kugel;)

7

Wir haben erst ein Haus gekauft. 😊 Ich wollte immer heiraten und Kinder mein Mann wollte wenn nur Kinder. Wir haben unseren ersten Sohn 2018 bekommen. Unverheiratet. Jetzt im Februar haben wir geheiratet und ich war da bereits in der 12. Woche schwanger.. Wir haben geheiratet weil wir es von uns wollten nicht wegen den Kindern😍
Natürlich bist du enttäuscht wenn es so plötzlich kommt. Aber wenn du niemals heiraten willst solltest du mit ihm schon drüber sprechen.. Wenn er es unbedingt möchte fängt es da ja schon an das er sein Lebenlang auf etwas verzichten soll was er gerne möchte.. Und dann geht es ja weiter das ihr beide auch noch drauf verzichtet ein Kind zu bekommen. Ich solltet drüber sprechen und schauen was euch für die Zukunft gemeinsam wichtig ist. Das es ihn natürlich plötzlich so überkommt wenn ihr doch schon mitten im Basteln seid verstehe ich auch nicht. Eigentlich hat man ja meist seine Meinung und nicht so plötzlich.. Vielleicht ist irgendwas passiert oder jemand hat mit ihm gesprochen und deswegen hat er seine Meinung geändert. Vielleicht hat er einfach etwas Angst bekommen vor der Veränderung und ist verunsichert. Reden hilft. Alles Gute euch 🍀

15

Danke für deine Worte! Wir haben gestern darüber gesprochen und das Fazit war. Ich möchte generell nicht heiraten, und er möchte es. Wir wollen beide ein Kind, er aber kein uneheliches. Also ist unser letzter Stand gewesen, keine Hochzeit- kein Kind. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen..

8

Da bekomme ich Gänsehaut,du möchtest ein Kind von einem Mann der dich so unter Druck setzt?
Wir haben nach dem dritten Kind erst geheiratet.
Mich wurde so ein Veehalten ziemlich abkühlen lassen,sehr unerotisch.

19

Er meinte er wolle das komplette Paket.. Hochzeit und dann erst Kind. Er meint es wäre auch normal so, er würde das so wollen. Keine Ahnung...

9

Tja... da wird einer nachgeben müssen oder ihr trennt euch dann eben.

38

sehr aufbauend. ..

39

Tut mir leid, wenn dir das nicht weiter hilft. Aber bei diesen Themen ist es nun mal so, dass es K.O. Themen sind. Entweder einer gibt nach, oder man trennt sich... das ist halt nix, wo man beide Schienen fahren kann wie " Ich mag lieber Butter, du kannst deine Margarine selber alleine essen"

weitere Kommentare laden
10

Oje.. ich denke für deinen Partner ist es „Sicherheit“ die er haben möchte, dass auch du das „für immer“ anstrebst und nicht nur das Kind willst. Könnt ich mir vorstellen.. 🤷🏻‍♀️ blöd ist, dass zwei so unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen 😕 sprich mit ihm. So entsteht nur Ärger und das ist für keine Beziehung gut!! Wünsch dir alles liebe ❤️ 🍀

16

Hallo & danke für deine Worte! Ja darum geht es ihm. Er sagte er möchte diese Sicherheit (aber die kann man auch während man verheiratet ist nicht haben!). Er meinte gestern er hätte schon zu viel Zeit mit Frauen verschwendet, die es am Ende doch nicht so ernst meinten wie er. Er meinte auch, dass er bei mir so sicher ist, dass es ein „für immer & ewig“ ist... ich weiß auch nicht, ich möchte einfach nicht heiraten! Aber ich werde sehen was die Zeit bringt..

25

Schwierig.. gibt es einen Grund den du benennen kannst warum du nicht heiraten willst? Ich bin auch der Meinung, dass man sich auch ohne Trauschein lieben kann, aber auch genau so mit Trauschein trennen kann 🤷🏻‍♀️

Schwierig.. find es aber auch gemein, dass er dich quasi erpressen will.. keine hochzeit - kein Kind 😕

wäre eine eingetragene Lebenspartnerschaft eine Option? Wäre für euch beide ein Kompromiss. Mit Kind bindest du dich ja auch an ihn..

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr euch einigt! ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

mein Mann ist da genauso, erst heiraten und dann Kinder. Ich hatte nichts dagegen, weil ein Kind einen, meiner Meinung nach, sowieso irgendwie für immer aneinander bindet.

Aber das ist dein Leben und deine Entscheidung. Wenn du ihn nicht heiraten willst, dann mach es auch nicht, auch nicht wegen Kinderwunsch. Hinterfrage aber vielleicht mal warum du nicht heiraten möchtest und ob dein Freund dann wirklich der richtige Vater für deine Kinder ist. Natürlich gibt es auch viele Paare die ohne Trauschein glücklich sind, aber das müssen beide so wollen.

Aus Sicht des Mannes ist eine Hochzeit auch ein gewisser Grad an Absicherung. Einem Bekannten meines Mannes ist es so ergangen: Beide hatten Kinderwunsch, sie wurde schwanger und ist dann mit dem Kind weg - Aussage der Frau war: „Ich wollte ja nur ein Kind von einem Mann mit gutem Job.“
Jetzt darf er zahlen und hat kein Sorgerecht.
Irgendwie dann auch verständlich, dass man(n) sich für die Zukunft absichern möchte.

Alles Gute dir und deinem Freund 🍀

18

Hallo, danke für deine Worte! Das verstehe ich vollkommen, aber das kann einem während man verheiratet ist auch passieren, dass es irgendwann nicht mehr passt! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich generell nicht heiraten möchte und nicht direkt ihn. Ich liebe ihn so so sehr, aber ich möchte nicht verheiratet sein. Ich bin auch noch recht jung, viele die jünger als ich sind wissen anscheinend schon, dass er der Richtige ist und sie unbedingt heiraten möchten. Ich weiß, dass er der Richtige ist, aber ich möchte trotzdem nicht heiraten. Vielleicht gibt sich das und ich ändere meine Meinung, bin ja erst 21. Aber trotzdem nimmt mich das ganze gerade sehr mit

27

Klar, dass es nicht mehr passt, kann leider immer passieren. Aber wenn man verheiratet war, dann hat Mann die gleichen Rechte am Kind wie Frau. Auf der anderen Seite ist Frau in der Ehe besser abgesichert, insbesondere für den Fall, dass was passieren sollte.

Wie gesagt, zwing dich nicht in eine Ehe, die du nicht willst. Mit 21 hast du noch viel Zeit dir das zu überlegen. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist schmerzlich, aber auch dass kann noch einen Moment warten, ohne dass für dich der Zug abfährt. Vielleicht gebt ihr euch einfach noch etwas Zeit zu Zweit um ein noch besseres Team zu werden.

Wie alt ist den dein Freund? Wie lange seid ihr schon zusammen? Vielleicht hat er nur kalte Füße bekommen, so ein Kind ist eine große Herausforderung und das definitiv für den Rest seines ganzen Lebens (also die deutlich Größere Entscheidung als eine Hochzeit, da kann man sich scheiden lassen).

weitere Kommentare laden