Kinderwunsch mit Mann ü 50

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mit mir ein paar Erfahrungen austauschen. Mein Partner (50) und ich (30) haben einen großen Kinderwunsch und wollen nun nach Absetzen der Verhütung am Wunschkind basteln. Wir sind beide gesund und fit, mein Partner hat schon eine Tochter aus erster Ehe. Ich habe nun Angst, dass sich der Kinderwunsch aufgrund des Alters meines Mannes nicht verwirklicht auf natürlichem Weg. Ist jemand von euch auch von einem Partner in diesem Alter schwanger geworden? Und wielange hat es auf sich warten lassen?

Danke für euch Antworten smile

1

Hallo. Also es ist nicht unmöglich denke ich, wenn beide gesund sind.
Mein Mann und ich sind auch weiter auseinander. Er ist auch Ü 50 .
Wir befinden uns im 16 ÜZ, aber das hat auch andere Gründe. Da ihr gesund seid, sollte das auch klappen . Viel Glück für euch.

2

Hallo,
bei unserem ersten Kind war mein Mann 51 (ich 42), bei unserem zweiten Kind 52 (ich 44). Wir sind als beide schon älter. Ich muss jetzt dazu sagen, dass unser erstes Kind durch eine IVF gezeugt wurde, aber unser zweites Kind entstand ganz unerwartet auf natürlichem Weg. Du bist sehr jung und Dein Mann hat bereits ein Kind, er kann also Kinder zeugen. Die Voraussetzungen bei Euch sind doch also sehr positiv!
Liebe Grüße

3

Hallöchen.
Also ich bin 36 u mein Mann ist 53 u hat 2 erwachsene Kinder aus erster Ehe. Ich bin momentan in der 21. SSW. Wir haben ca 12 ÜZ gebraucht, dies hat aber an mir gelegen, weil ich PCOS hab. Meiner Meinung nach ist bei Altersgründen meistens die Frau der limitierende Faktor. Wenn Dein Mann schon ein Kind gezeugt hat u gesund ist, sehe ich keine großen Probleme, dass Du schwanger werden kannst, von seiner Seite aus

4

Also ich glaube da müsst ihr euch keine Gedanken machen. Soll er einfach mal ein Spermiogramm machen. Dann habt ihr Gewissheit.

5

Nicht ich, aber mein Onkel hat mit fast 50 aus Versehen ein Kind gezeugt. ;-)
War eigentlich(!) erst mal nur ein ONS - ein Schuss, ein Treffer...

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.