Hi frage steht ja eig oben? Setzt ihr aus oder kommt es wie es kommt? An die jenigen, Nimmt ihr clomifen den Monat oder sagt ihr wenn es passiert dann passiert es diesen Monat auch ohne.
Ich frage da viele den Dez/Jan für unbeliebt heißen
Setzt ihr den Monat aus? (auch an die mit clomifen)
Ich bin im 18. ÜZ. Mir ist mittlerweile Wurscht, wann ET wäre. 😂
Wir wollten erst aussetzen, auch, weil ET der um Weihnachten wäre. Aber wir haben uns jetzt gesagt, egal, wenn es passiert , dann passiert es. Eisprung war gestern oder vorgestern und wurde genutzt
Hihi bei uns war es genau so! Drücke uns die Daumen Ich finde ja, ein Weihnachtsbaby hat auch irgendwie Charme. Dann kann man sich extra doll zu Hause einkuscheln über die Feiertage.
Habe ich auch drüber nachgedacht, da Geburtstag um Weihnachten oder Silvester irgendwie doof wäre. Dann kann kein Kind gut feiern, weil alle bei der Familie sind und mit Geschenken ist auch doof - gebe aber allen recht die lange üben und deshalb einfach sagen „wenn’s kommt dann kommt’s“.. bei uns wäre der ET am 11.12.20 rechnerisch wenn es diesmal geklappt hätte, das geht grad noch, da unsere Kids meist auch 2-3 Wochen früher kamen. Nächsten Monat wäre es dann der 31.12 - muss nicht sein 😆 und Wenn’s früher kommt ist Weihnachten.. denke dann könnten wir auch mal einen Monat warten...
Vor langer Zeit war ich auch der Meinung, dass Dezember als Geburtstagsmonat doch nicht optimal ist.
Heute in ÜZ13 hätte ich mit pünktlichem ES wahrscheinlich Weihnachten ET und es ist mir egal. Wird halt dann einfach im Sommer der Nicht-Geburtstag gefeiert.
Hauptsache es klappt irgendwann mal.
Ich denke auch, wenn man schon länger dabei ist, ist das Datum und alles andere zweitrangig.
Ich habe jetzt mit meinem Wunsch nach Baby Nr. 3 2 ÜZ hinter mir nach Entfernung der Spirale. Nach dem ersten ÜZ, indem allerdings die Spirale auch erst an ZT9 gezogen wurde, hatte ich zwar auch einen ES aber dann nur 2 Tage SB. Nach dem zweiten ÜZ, auch mit ES, hatte ich dann schon 3 Tage leichte Blutungen. Mein Körper braucht also scheinbar sowieso noch etwas Zeit, bis sich die Schleimhäute wieder richtig aufbauen. Bin ja mit 38 und fast 10 Jahren Spirale auch nicht mehr die Jüngste.
Und da jetzt der ET der 28.12 bei mir wäre, habe ich entschieden einen Monat auszusetzen. Dann kann sich noch alles etwas normalisieren bei mir und Weihnachten muss nicht unbedingt sein. Und dann gehts im April dann in den 3. ÜZ.
Um ehrlich zu sein, käme ich nie auf die Idee, wegen so etwas auszusetzen. 🤔
Mir ist es wichtig, (überhaupt) ein Kind zu haben, welches gesund ist. Geburtstage um Feste wie Weihnachten und Silvester kriegt man doch dann auch gewuppt. 🤷🏻♀️
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da nicht primär an mich gedacht habe, sondern an das Kind, welches quasi nur einmal im Jahr in kürzester Zeit Geschenke bekäme. Aber ich glaube es hat eh nicht geklappt, von daher ist es bei uns jetzt auch nicht mehr relevant🤷♀️
Ja ich denke da auch eher an das Kind. Gerade wenn sie klein sind wollen sie am liebsten ständig einen Anlass haben um ein Fest zu feiern und Geschenke zu bekommen. Mein Großer hab Mitte Februar Geburtstag und mein Kleiner Mitte Juni. Und für den Großen waren die vielen Monate von Geburtstag bis Weihnachten echt immer eine lange Zeit. Jetzt ist er 13, da ist das nicht mehr so schlimm. Aber als Kleiner war das immer nicht so schön. Das war bei dem Kleinen besser. Und wenn jetzt Geburtstag und Weihnachten direkt in einer Woche wäre, würde ich das für das Kind nicht ganz so schön finden. Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau.
Wirklich wichtig ist tatsächlich nur, das alle gesund sind 😊
Also an die späteren Geburtstage des Kindes so nah an Weihnachten hab ich noch gar nicht gedacht, das lässt sich sicher auch lösen. Gibt es halt einen Teil der Geschenke am Geburtstag und einen an Weihnachten...😉. Ich stelle es mir schön vor, um die Feiertage herum ein kleines Baby im Haus zu haben. Bei uns ist es aber auch nie besonders stressig an Weihnachten, sondern eher gemütlich und ich hätte auch kein Problem damit, mich aus den Feiern auszuziehen, wenn es das Baby braucht.
Bei Kind 1 hat es erst nach fast 1,5 Jahren geklappt, ET wäre kurz vor Weihnachten gewesen, er kam aber schon Anfang November. Kind 2 lässt wegen 2 Fehlgeburten auch auf sich warten, von daher setzen wir nicht aus. Weder wegen Weihnachten noch Corona oder sonst was.
Hallo!
Wir setzen nicht aus, in meiner letzten Schwangerschaft kam der kleine viel zu früh 😄 seitdem weiß ich dass man einfach nichts so richtig planen kann und hauptsache die kleinen sind gesund 🥰
LG 🤗