Hallo,
habe seit meiner Periode anhaltende Brustschmerzen und immer wieder ein Unterleibsziehen. Bis jetzt hatte ich sowas noch nie.. Meine Periode ist seit Freitag weg und hielt nur 5 Tage an, 2 Tage mit viel Blut und sonst eher nur eine Schmierblutung. Hatte jmd sowas schon mal?
Würde mich freuen auf eine Antwort.
Schmerzende Brüste nach Periode
Hatte ich die letzten zwei Zyklen. Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen durchgängig. Von einem ES bis zur übernächsten Blutung. Ärztin hat geschaut. Alles normal. Der Körper macht halt die merkwürdigsten Dinge.
Hallo meine Liebe,
nein, es ist NICHT normal, Schmerzen zu haben. Nur, weil wir Frauen sind, heißt das nicht, dass wir da eben durch müssen und unser Leben so nunmal aussieht. Ich finde es erschreckend, dass Frauen anderen Frauen sagen, dass Schmerzen "normal" sind.
Ich kenne diese Brustschmerzen sehr gut. Sie deuten auf ein Hormonungleichgewicht hin. Bei mir sind sie immer ein Anzeichen dafür, dass ich mich zu wenig bewege. Bei mir reicht schon 2 x die Woche 5km laufen gehen. Mit Sport habe ich KEINE Brustschmerzen. Das ist normal. Gesündere Ernährung kann auch helfen. Man muss sich ein wenig ausprobieren und den eigenen Körper kennenlernen.
Huch. Ich hoffe Du meintest nicht mich mit dem „schmerzen sind normal“. So hab ich das nicht gemeint. Ich hatte jahrelang immer wieder schmerzende Zysten in den Brüsten. Sport war da nicht wirklich machbar, vor allem auch wegen der Größe. Nach der OP vor zwei Jahren ist das aber tatsächlich auch mit der Hilfe von Bewegung deutlich besser geworden. Hab den Zusammenhang da noch nie gesehen...