Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1108089/925756
Hallo die damen!
Ich habe lange zyklen, weshalb ich auch in Behandlung komme im nächsten zyklus. Trotzdem konnte man bei meinen zyklen immer deutlich einen eisprung und den Unterschied von erster und zweiter zyklushäLfte erkennen. Die Temperatur stieg nach eisprung Immer super an und blieb normal bis kurz vor oder bis direkt zur mens oben.
Nun dieses mal das.
Das erste was echt seltsam war ist, dass bei eisprung die Temperatur so extrem hochgegenagen ist, auf 37, was ich vorher niemals hatte.
Das zweite komische ist, dass die tempi vorher schon eher hoch war. Normal reguliert sich meine erste zyklushälfte auf so durchschnittlich 36,20-36,25 ca.
diesmal war sie generell schon höher.
Was aber wirklich komisch ist, und ich noc niemals hatte, das die zweite zyklushälfte soo niedrig ist!
Ich bin nichtmal sicher ob ich schon in der zweiten zyklushälfte bin.
Um die ausgerechnete eisprungzeit hatte ich eiweißartigen zerfix UND der digitale ovutest von cb war positiv. (Ich weiß allerdings, dass das noch kein hinweis auf wirklich vorhandenen eisprung war).
Nun, was denkt ihr ? Kann ich mich in etwa darauf verlassen, das meine mens in ca einer woche kommt wie berechnet?
Oder denkt ihr das ich noch nichtmal in der zweiten zyklushälfte bin ?
Könnte so eine niedrige zweiter zyklushälfte auf irgendwas hinweisen?
Morgen hab ich gyn termin, mal sehen was sie dazu sagt.
Ich danke schonmal für eure hilfe. 😌
Seltsamer zyklus,termpi-experten hier ?
Entschuldige bitte, aber deine Temperaturkurve ist sehr chaotisch 🤯 wie stehen unten in den Notizen "Fake, Fake, nicht gemessen"? Zudem, wann began deine Periode? Wieso ist das alles nicht richtig hinterlegt? Und wieso streckt sich dein Zyklus auf 2 Blätter aus? 😳
Versteh mich nicht falsch, aber ich kann daraus schlecht etwas erkennen, wenn da nur 1/4 notiert ist.. 🤔🤷🏻♀️
Also danke für deine Antwort. Ich hatte am Anfang wohl vergessen die Periode einzutragen, das hab ich jetzt mal nachgetragen. Die Fahrwerke hatte ich am Anfang drin stehen, damit ich Weihnachten am Anfang noch zu wenig hatte, eine Coverline bekomme. Ich hab nun die Fake Werte rausgelöscht, ignorier die Notizen dazu jetzt.
Ich beginne tatsächlich meistens erst nach gefühl zu messen, kurz vor Eisprung. Da ich meinen Zyklus bisher immer recht gut im Gefühl hatte. Eben nur diesmal ist alles komisch, warum weiß ich nicht. Die Tendenz denke ich kann man auch so erkenne, also, die Kernaussagen meiner Frage oben ist dieselbe. Hast du denn eine Antwort darauf?
Liebe Grüße
Also für mich, als jemand, der schon lange eine Temperaturkurve führt, ist deine Kurve nicht genug aussagekräftig. Tut mir leid, aber ich kann dir hierzu nichts mehr Näheres sagen. Ich kann dir nur raten, wirklich mal einen kompletten Zyklus lang zu messen sowie den Zervixschleim und die GMM zu kontrollieren und alles zu notieren. Auch die Messzeit unbedingt konstant gleich einhalten.
Lg Queeny