Hallo zusammen,
Ich bin OVU-Neuling und hätte daher zwei Fragen. Hab in diesem Zyklus ab Zt 10 gestartet zu testen. Am Zt 13 um 13 Uhr war der OVU positiv (Testlinie stärker als kontrolllinie). Sex hatten wir leider nur an Zt 8 (also viel zu früh) und an Zt 14 um 7 Uhr (sprich 18 Stunden nach positivem Ovu).
Meine Fragen lauten jetzt:
1.) Könnte der sex ein Tag Nach positivem Ovu rein theoretisch gereicht haben?
2.) zählt der erste Tag mit positivem Ovu als Eisprungtag oder der folgende?
Der OVU war an Zt 14 auch noch positiv (aber ein klein wenig schwächer bzw beide Linien waren dieses Mal nur gleich stark). An Zt 15 war die testlinie wieder schwächer als die Kontrolllinie.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Kann 1x Sex ein Tag nach positivem OVU gereicht haben?
Bei mir hat es gereicht 😅
Kann man so kicht sagen man muss gebau den peak erwischennum gebau zu rechnen 12- 36 stunden später ist rechnerisch der es hast du den ersten richtigen peak kicjt gemessen können da schon fut ein pasr stunden verstichen sein und somit verpassen ;)
Bei manchen springt das ei recht flott bei manchen erst nächsten tag und bei anderen gar nicht.
Es kann gereicht haben wenn die spermien schnell genug sind denn das ei selber ist kur 12-18 stunden befruchtungsfähig.
Also bei der letzten Schwangerschaft war der Ovu um 22 Uhr positiv. Sex hatten wir am nächsten Mittag ca 13Uhr. Da war der Ovu auch noch positiv und es hat gereicht. Am nächsten Tag wurde der OvU schwächer
vielen Dank für eure Anrworten. Dann Hoff ich jetzt einfach, dass es es gereicht hat✊🏻