Gebärmutterschleimhaut baut sich, trotz Schwangerschaft, ab!

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade echt verzweifelt!
Kurz zu mir und meiner Geschichte:
Ich habe bereits zwei Kinder mit meinem Mann(auf natürlichem Wege). Nun versuchen wir seit drei Jahren ein drittes Kind zu bekommen ohne Erfolg! 4 Icsis haben wir hinter uns, ohne Erfolg und ein Kinderwunschzentrum kommt auch nicht mehr in Frage für uns.
Diesen Zyklus passierte dann das, was bereits dreimal passiert ist.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist, um den Eisprung herum immer gut aufgebaut. In diesem Zyklus 8,4 mm. Es nistet sich was ein (sagt zumindest der SSTest) und trotz großem Geldbkörper baut sich die Schleimhaut wieder ab. Gestern waren es nur 4,5 mm.
Ich bin ratlos und der Gyn hat sowas noch nicht gesehen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt. :)

Liebe Grüße

1

Ich kenn mich da nicht aus, weil ich noch nie schwanger war, aber braucht man die Schleimhaut nach der Einnistung denn dann überhaupt noch?

2

Ja, das ist quasi das "Bett" indem sich die Fruchthöhle befindet :) Wenn die Schleimhaut weggeht, wird die FH nicht mehr festgehalten und "fällt raus".

3

Okay verstehe! aber dann soll der Gyn Progesteron geben?! Hab grad gelesen, dass das bei vielen Kliniken ein fester Teil der IVF/ICSI-Behandlung ist.

4

Hallöchen,

Es tut mir sehr leid das du das durchmachen musst.

Ich habe auch bereits 4 Sternchen aber auch 5 gesunde Kinder.

Bei mir ist es genau so wie du es beschreibst, es nistet sich was ein, der Test war positiv und die Schleimhaut hoch aufgebaut. Dann geht die Schleimhaut zurück trotz gutem Gelbkörper und kurze Zeit darauf tritt die Blutung ein.

Meine Ärztin sagt aber, dass das leider ganz NORMAL (das die Schleimhaut zurück geht) ist, wenn die Einnistung nicht richtig funktioniert hat, da der Krümel nicht überlebensfähig sei.

Erst baut sich die Schleimhaut ab, geht also zurück und dann geht sie mit der nächsten leicht verspäteten Mens ab.