Gebärmutterschleimhaut baut sich, trotz Schwangerschaft, ab!

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade echt verzweifelt!
Kurz zu mir und meiner Geschichte:
Ich habe bereits zwei Kinder mit meinem Mann(auf natürlichem Wege). Nun versuchen wir seit drei Jahren ein drittes Kind zu bekommen ohne Erfolg! 4 Icsis haben wir hinter uns, ohne Erfolg und ein Kinderwunschzentrum kommt auch nicht mehr in Frage für uns.
Diesen Zyklus passierte dann das, was bereits dreimal passiert ist.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist, um den Eisprung herum immer gut aufgebaut. In diesem Zyklus 8,4 mm. Es nistet sich was ein (sagt zumindest der SSTest) und trotz großem Geldbkörper baut sich die Schleimhaut wieder ab. Gestern waren es nur 4,5 mm.
Ich bin ratlos und der Gyn hat sowas noch nicht gesehen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt. :)

Liebe Grüße

1

Ich kenn mich da nicht aus, weil ich noch nie schwanger war, aber braucht man die Schleimhaut nach der Einnistung denn dann überhaupt noch?

2

Ja, das ist quasi das "Bett" indem sich die Fruchthöhle befindet :) Wenn die Schleimhaut weggeht, wird die FH nicht mehr festgehalten und "fällt raus".

3

Okay verstehe! aber dann soll der Gyn Progesteron geben?! Hab grad gelesen, dass das bei vielen Kliniken ein fester Teil der IVF/ICSI-Behandlung ist.

4

Hallöchen,

Es tut mir sehr leid das du das durchmachen musst.

Ich habe auch bereits 4 Sternchen aber auch 5 gesunde Kinder.

Bei mir ist es genau so wie du es beschreibst, es nistet sich was ein, der Test war positiv und die Schleimhaut hoch aufgebaut. Dann geht die Schleimhaut zurück trotz gutem Gelbkörper und kurze Zeit darauf tritt die Blutung ein.

Meine Ärztin sagt aber, dass das leider ganz NORMAL (das die Schleimhaut zurück geht) ist, wenn die Einnistung nicht richtig funktioniert hat, da der Krümel nicht überlebensfähig sei.

Erst baut sich die Schleimhaut ab, geht also zurück und dann geht sie mit der nächsten leicht verspäteten Mens ab.

Ich drücke dir die Daumen das es bald mit einem kleinen Wunder klappt.

5

Danke für die Antworten und das Mitgefühl :)
Progesteron habe ich bei den Icsis natürlich bekommen, aber da wars dann halt auch immer weniger :)
Ich habe gerade nochmal getestet...wird immer positiver. Ich habe aber Blutungen :(
Ich kenne das so, dass sich halt der Gelbkörper züruck bildet und dann die Schleimhaut zurück geht. Das sich die Schleimhaut zurück bildet während einer Schwangerschaft kenne ich so nicht. Da kann sich dann ja auch nichts festhalten :(

6

Meine Ärztin hat es mir so erklärt, nach dem das befruchtete Ei sich einnistet, merkt der Körper, das etwas mit dem Ei nicht stimmt und bricht die Schwangerschaft ab, dadurch wird die Schleimhaut trotz gelbkörper nicht weiter aufgebaut, sondern fängt an sich abzubauen, fällt also in sich zusammen, dann merkt der Körper, ok die Schwangerschaft ist beendet und die Periode beginnt.

Meine Schleimhaut hat sich dann immer von 12mm auf 8mm abgebaut (innerhalb einer Woche) Und dann fing auch die Blutung an. Mein Test wurde zuerst auch stärker, die erste 3/4 Tage und dann wieder schwächer, während das Hcg im Blut schon am Sinken war, da das Hcg im Urin ja gut 2-3 Tage hinterher hingt.

Dein Test von heute, zeigt also dein Hcg wert von vor 2-3 Tagen

weitere Kommentare laden