Mal eine Frage zur Tempi und Ovu

Huhu :)
Ich versuche gerade zum 2. Mal schwanger zu werden. Beim ersten Mal hat es irgendwie geklappt, dieses Mal wollte ich mal Tempi messen, um zu schauen, ob ich einen ES habe (hatte das Gefühl in letzter Zeit keinen zu haben).
Ovu war am Sonntag Nachmittag fett positiv, gestern auch noch. Heute Morgen zwar auch noch eine deutliche Linie, aber wie ich finde schon schwächer und der Mittelschmerz ist auch vorbei (seit gestern Nacht).
Wie schnell fällt denn der LH Spiegel?
Und wann steigt die Tempi (theoretisch)? Heute Morgen war sie nach wie vor normal. Gestern war sie komischerweise höher (habe aber auch 2 Stunden später als sonst gemessen). Deswegen dachte ich gestern, dass der ES war (passt aber null mit dem fett positivem LH). Denke eher diese Nacht.
wann steigt die Tempi? Wie ist es so bei euch? Habe ich noch Chancen, dass der ES war? Und wann fällt der LH?

Danke euch! LG#winke

1

De Tempi hat 4 TAge Zeit zu steigen. In den meistern fällen tut sie das aber am nächsten Tag.

2

danke, das heißt, wenn mein ES diese Nacht war, ist alles noch drin.

3

defintiv drücke dir die daumen

weitere Kommentare laden
6

Oft hat man einen Abfall und am nächsten Tag wieder einen Anstieg, dann war der ES am Tag des Abfalls :) bei dir also heute bzw letzte Nacht

8

7

Ich will dir deine Euphorie nicht rauben, aber selbst wenn die Kurve traumhaft steigt, ist das noch kein Garant für einen tatsächlichen Eisprung. Ich hatte immer eine schöne Kurve, bei einem Monitoring hat sich dann aber rausgestellt, dass meine Follikel gar nicht richtig reifen und ich keinen ES habe. Follikel können auch resorbiert werden. Auch da wird dann Progesteron frei, was die Temperatur steigen lässt.

Die Ovus zeigen auch nur den LH-Anstieg. Das kann dir aber auch nicht garantieren, dass ein Follikel tatsächlich platzt und das Ei springt.

Die einzige zuverlässige Art einen ES 100%ig zu bestimmen, ist der Ultraschall und am besten im Rahmen eines Monitorings

9

Ah oki, dachte immer die Tempi. Und wieso fällt der LH wieder? Wenn ein Ei nicht gesprungen ist - kann doch der LH nicht fallen?
Naja mir bleibt erstmal nichts als Warten. #zitter

10

Naja das musst du dir vorstellen wie auf einer Rennstrecke. Der Follikel ist das Auto, LH ist der Startschuss und Progesteron ist der Asphalt, der sich aufheizt. Der Startschuss fällt, aber ob das Auto tatsächlich losfährt, ist unabhängig vom Startschuss. Fährt es los (Eisprung), heizt sich der Asphalt auf. Hat das Auto einen Motorschaden (Follikelreifung ist gestört), dann kann der Startschuss noch so schön sein, aber das Auto fährt nicht los und brennt in der Startposition ab. Wenn es verbrennt entsteht auch Hitze, die den Asphalt sich aufheizen lässt. 😉

LH steigt und fällt über ein/zwei Tage, aber es bleibt nicht oben, nur weil es auf den ES wartet. ...wenn du das meinst