Nach 4 Jahren Kinderwunsch

Ihr Lieben, bisher war ich immer stille Mitleserin und so dankbar für eure Worte, die in der schwierigen Zeit viel Mut und Trost gespendet haben.
Kurz zu meiner Geschichte: seid 4 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Anfangs haben wir gedacht, es dauert einfach ein wenig. Geduld war nie meine Stärke. Bis Zu dem Tag an dem meine Ärztin dann meinte wir sollten uns doch mal untersuchen lassen. Ich habe direkt gedacht, es liegt bestimmt an mit und unterzog mich Tests und einer Bauchspiegelung. Resultat: Endometriose, Myome usw. der Arzt hat zum Glück alles gut in den Griff bekommen und meinte einer Schwangerschaft steht Jetzt nichts im Wege. Als es dann Monate wieder nicht klappte ließ sich auch mein Mann untersuchen. Dieser Tag war einer der schlimmsten in unserem gemeinsamen Leben. Verdacht auf Hodenkrebs. Und dann ging es auf einmal ganz schnell, OP am nächsten Tag! Wir hatten noch mitgeteilt, dass wir einen Kinderwunsch haben und bitte wenn vorhanden Spermien eingefroren werden. Dazu muss man sagen, dass mein Mann 20 Jahre davor schon einmal Hodenkrebs hatte und diese Spermien unsere aller letzte Chance auf ein gemeinsames Kind sind. Zum Glück ist alles gut verlaufen, es konnten 4 Tubes gewonnen werden und mein Mann ist wieder genesen und gesund. Das ist das wichtigste, aber auch 3 Jahre her. Nach seiner Genesung haben wir dann den ersten Versuch gestartet, 2 der Straws wurden für eine Icsi gebraucht, weil das Material nicht super war. Leider erfolglos. Wir hatten noch zwei auf Eis und starteten 2 Monate später die kryo. Ebenfalls leider negativ. Damit mussten wir erstmal klar kommen. Unsere Ärztin verließ die Klinik und wir sind dann auch zu einem anderen Arzt gewechselt. Bekannt als Koryphäe haben wir all unsere Hoffnung on den nächsten Versuch gesetzt. Und der dauerte; mehrfache Abbrüche der Stimulation (hatte ich vorher nie) aber er hat es genau genommen und wollte alles richtig machen. Was soll ich sagen 6 Monate später endlich Punktion, aber es kam zu keiner Befruchtung. Einen letzten Straw hatten wir noch, aber der Arzt sah keine Chance. Sodass uns nichts anderes blieb als uns eine 3. Klinik zu suchen. Zu der Zeit haben wir uns natürlich auch über einen Plan B Gedanken gemacht! Ich war zu jeder Zeit gefasst und wollte einfach nicht wahrhaben, dass es nicht funktioniert. Unsere letzte Klinik hatte Mitarbeiter om Labor die zuvor an der Uni waren, wo es Immerhin zu einer Befruchtung kam. All unsere Hoffnung lag in diesem letzten Versuch. Die Behandlung war super angenehm und es konnte gleich gestartet werden. Niederschmetterndes Ergebnis: auch hier keine Befruchtung. Fast 4 Jahre mit Pausen haben wir versucht unseren Traum einer eigenen Familie zu verwirklichen. Am Ende soll es wohl nicht so sein!
Da wir uns ja bereits Plan B zurecht gelegt hatten und wir uns beide mit einer Samenspende anfreunden konnten, gingen wir 2 Monate später diesen Weg. Und was soll ich sagen, meine erste Iui wer erfolgreich. Wir können es noch garnicht fassen. Habe zwar erst morgen meinen Bluttest, aber der Urintests war fett positiv.
Ich wollte euch einfach mal meine Geschichte erzählen und Mut machen! Gebt niemals auf! Auch wenn mein Weg etwas anders gelaufen ist, als wir uns das vorgestellt haben, so können wir unser Glück nach all den Jahren nicht fassen uns hoffen so sehr das die Schwangerschaft gut verläuft!

1

Hallo,

ich habe gerade Gänsehaut. Ich ziehe den Hut vor eurer Stärke. So einen schweren emotionalen Weg habt ihr hinter euch.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt - ihr seid offensichtlich ein sehr eng verbundenes Paar, das sich sehr liebt #klee

Liebe Grüße

2

RESPEKT

3

Toll. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es tut gut zu hören, dass es Deinem Mann gut geht.

Eine schöne Kugelzeit
LG Strahleface

4

Danke euch für eure lieben Antworten. Ich bin ganz aufgeregt vor morgen und hoffe so sehr, dass wir endlich mal Glück haben.