Blasenentzündung = mögliches SS-Anzeichen? 🍀🙏🏻

Ihr Lieben,

ich befinde mich gerade um meinen NMT herum (NMT - 1/2) und habe über Nacht eine heftige Blasenentzündung bekommen 🙄😓
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass das Immunsystem der Frau bei einer möglichen Schwangerschaft etwas herunterfährt, wodurch es manchmal zu Pilzinfektionen, Blasenentzündungen usw. kommen kann.
Meint ihr, da ist was dran?
Ich würde mich zumindest unglaublich freuen 🍀🙏🏻

Sternlein90 (11. ÜZ)

1

Also ich kann mir das gerade schwer vorstellen, dass es ein Ss Anzeichen ist. Du solltest aber dringend einen Test machen und dann zum Arzt wegen einem Antibiotikum. Bei positiven Test, in der Praxis Bescheid geben. Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung

2

Hallo ... also das Frauen während der ss zu Pilzinfektion neigen das stimmt hatte ich selber 2 mal in der ss und vorher noch nie ... wie das mit ner Blasenentzündung aussieht weiß ich leider nicht 🙈

3

Habe ich jetzt noch nicht gehört, aber du solltest zum Arzt gehen und dir was gegen die Blasenentzündung holen, da man sowas nicht verschleppen sollte!

4

Edit: Sorry, zu früh abgeschickt. Wollte eigentlich noch was ergänzen, aber die Finger waren schneller als der Kopf...

Ich weiß, man soll aktuell wegen Corona nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt und ich bin auch absolut NIEMAND, der immer sofort rät, zum Arzt zu gehen - aber wegen Antibiotika würde ich schon drauf bestehen. Eine Freundin von mir hat eine Blasenentzündung mal unbehandelt gelassen und das hat sich dann zu einer Nierenbeckenentzündung ausgewachsen. Deswegen würde ich anrufen und fragen, ob du für ein Rezept vorbeikommen kannst.

5

Ich hatte damals auch eine Blasenentzündung als ich gerade schwanger war.
Habe mir das Antibiotikum und einen Schwangerschaftstest in der Apotheke geholt.
Test war negativ und ich habe das Antibiotikum genommen.
Allerdings war ich trotzdem schwanger und mein Sonnenschein wird jetzt 4.
Mache doch auch einen Test bevor du Antibiotikum nimmst.
Vielleicht einen Frühtest?
Viel Glück 🍀