Hatte jemand von euch schon eine ivf? Bitte Erfahrungen schmerzen Erfolgschancen ?
Ivf
Hey meine Liebe,
ich hatte schon 1 IVF + 2 ICSIs.
Hattest du denn schon ein Beratungsgespräch in der Kiwu Klinik?
Am besten stellst du die Frage in der Unterstützten Kinderwunschgruppe.
Liebe Grüße
Luisa
Ja hatte schon ein Gespräch. In 2 Wochen ungefähr beginnt meine Behandlung. Wollte nur die Erfahrungen wissen von Frauen die das schon durchgemacht haben
Wie gesagt, wende dich mal an die „unterstützte Kinderwunsch“ Gruppe. Da sind ganze viele Mädels die berichten können.
Der Austausch ist dort sehr rege und viele kennen sich sehr gut aus.
Über die Erfolgsraten wurdet ihr sicherlich beim Gespräch aufgeklärt und Durchschnittswert findet man viele Im Internet.
Das ist aber wirklich von vielen Faktoren abhängig.
Was meine Erfahrung angeht.
Es ist Psychisch schon eine anstrengende Zeit.
Der eine steckt es besser weg als der andere. Das wichtigste ist wirklich viel miteinander zu reden und sich auch mal gut abzulenken.
Es ist anstregend aber machbar und es lohnt sich für ein Kind allemal.
Ich persönlich Empfand die Zeit des Stimulierens als ok.
Ich hatte mit leichten Nebenwirkungen (ist bei jedem aber anders. Viele merken gar nichts) zu kämpfen aber Ansich ging es mir gut.
Ich war oft leicht aufgeregt vor dem US (Ultraschall) weil man nicht weiß wie viele EZ (Eizellen) haben sich entwickelt? Ist die Schleimhaut gut aufgebaut u.s.w.
Die (Punktion) PU mit Narkose habe ich immer gut vertrag.
Am anstrengensten Empfand ich die Zeit nach der PU.
Erstmal der Anruf am nächsten Tag wo einem mitgeteilt wird wie viele EZ sich befruchten lassen haben.
Dann die Zeit bis zum TF (Transfer). Man hat Sorge dass sich die befruchtet EZ eventuell doch nicht weiter entwickeln haben.
Und nach dem TF ist es ein Wechselbad der Gefühle. Hat es geklappt? Sind das Symptome?
Mir hat es wirklich geholfen in der Zeit mich in der Gruppe mit anderen Mädels auszutauschen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.