„Spontaner“ Kinderwunsch - keine Folsäure vorher

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben gestern ziemlich spontan entschlossen es ab diesem Monat einfach drauf ankommen zu lassen. Da ich noch immer am stillen bin, nehme ich zwar noch Folsäure, aber natürlich die mit der niedrigeren Dosis und das auch eher unregelmäßig mittlerweile 😬 Wollte mir morgen direkt wieder die für die 1. Phase holen, aber irgendwie hab ich jetzt doch etwas bedenken, falls es direkt diesen Monat klappt.
Ist meine Sorge unbegründet?
Liebe Grüße ☀️

1

Guten Morgen,

bei mir war es genau so, bin Innersten Zyklus nach dem stillen schwanger geworden haben es 6 Monate nach Geburt drauf ankommen lassen wurde aber tatsächlich erst mit dem kompletten abstillen sofort im ersten Zyklus schwanger ohne jemals die Periode gehabt zu haben ..... hast du denn Überhang schon wieder einen Zyklus? Sonst wird es eh schwierig. (Und während des stillen generell einst mit Zyklus)

Ich würde mir da keine sieben machen bzw. Habe mir keine gemacht .... wie viele Frauen gibt es die schwanger werden es nicht wissen und überhaupt keine Folsäure bis zur 12.ssw oder länger genommen haben..... ich denke mit der die du jetzt nimmst bist du gut ausgestattet falls es klappen sollte.

Generell braucht man überhaupt keine Folsäure wenn man sich entsprechend gut ernährt.

Nimm einfach ab jetzt die andere 😊👍🏻

5

Ja ich habe seit 3 Monaten meine Periode wieder, allerdings noch nicht ganz regelmäßig.

Das mache ich. Danke 😊

2

Wegen der Folsäure würde ich mir auch keine Sorgen machen. Wichtig ist, das eure Entscheidung steht und nicht in Frage gestellt wird. Ihr müsst euch sicher sein.

Befinden Vitaminen gibt es aber auch günstige gute Präparate. ZB von Doppelherz „Mama plus“ da ist genug von allem dein, zumindest für die Kinderwunsch Phase und da kosten 30 Stück nur knapp 4 Euro. Das muss nicht immer femibion sein 😁

4

Das sind wir auf jeden Fall. Danke 😊

Die von Fembion habe ich auch gar nicht, sondern ebenfalls eine günstigere Alternative 😊

3

Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
Ein bisschen Folsäure hast Du ja immerhin trotzdem genommen und wenn Du jetzt direkt mit der Einnahme beginnst für Phase 1, wird das schon ok sein. :)
Viel Erfolg!