Hallo,
eigentlich wollten wir gerne an unserem. 2.Wunder basteln aber irgendwie habe ich tierische Angst auf Grund der aktuellen Situation(Corona). Ich weiß/hoffe dass sich das auch wieder beruhigen wird und es ja auch noch dauern kann bis ich schwanger werde aber es kann eben auch schnell gehen.
Wie geht ihr damit um? Macht ihr euch darum gar keine Gedanken? Oder gibt es sogar jemanden der aufgrund der Situation seinen Kinderwunsch auf Eis gelegt hat?
Aktuelle Situation - richtiger Zeitpunkt für SS
Schau Mal weiter unten, dazu gibt es schon mehrere Threads mit antworten
Dazu gibt es schon bald unzählige Threads. Schau mal weiter unten. Jeden Tag bestimmt 2 neue🤐
Diese Frage wird hier öfter gestellt. Argumente fürs weitermachen sind:
-irgendwas ist eigentlich immer im Argen, dann müsste man eigentlich komplett am Kinder kriegen zweifeln
-viele warten nun schon so lange auf ein Wunder, dass sie einfach nicht länger aufschieben wollen, bei manchen tickt die biologische Uhr auch zu laut
-es vergehen 9 Monate bis das Baby da ist und wer weiß wie es bis dahin aussieht
Wir machen auch weiter, sogar meine Frauenärtzin sagt dass es ok ist und dass man selten den perfekten Zeitpunkt erwischt. Ich habe aber auch schon gelesen dass die FA es unverantwortlich findet, teilweise auch andere Familienmitglieder. Die Kontrasrgumente sind meistens:
-die Angst vor dem Virus ist erstmal größer als der Kinderwunsch
-es ist unverantwortlich
- durch die Maßnahmen geraten einige in finanzielle Probleme (das kann ich zum Beispiel auch sehr gut nachvollziehen, da ich so lange den Kinderwunsch aufgeschoben habe, bis ich finanziell endlich Sicherheit hatte)
Grundsätzlich muss das wohl jeder für sich entscheiden. Manche warten auch einfach erstmal 1-2 Zyklen ab und entscheiden dann erneut. Ich denke grundsätzlich, dass das Leben weitergehen muss und Sicherheit nie wirklich garantiert ist, das ist aber nur meine Einstellung. Aber ich kann auch absolut verstehen, wenn man abwarten will. Horcht gut in euch hinein und entscheidet dann.😊😊
wir hatten vor, jetzt mal 1-2 monate zu warten (vor allem für den fall dass was nicht so rund läuft und man ins kh muss und um zu sehen wie stark die krise noch wird, vor allem auch wirtschaftlich), aber schlussendlich haben wir dann doch nicht verhütet 😂 fühlte sich irgendwie doch komisch an. jetzt mal schauen. 😉