Hoffnung aufgeben?

Guten Morgen 😊

Wir sind im 2. ÜZ für's 2. Kind. Ich wollte mich nicht so reinsteigern und habe deshalb auch keine Ovus ö.ä. gemacht...naja trotzdem steiger ich mich langsam rein.🙈

Letzte Woche müsste mein ES gewesen sein, wahrscheinlich so um den Mittwoch herum. Anfang dieser Woche hatte ich einen unglaublichen Blähbauch, Druck und ziehen im Unterleib und dachte natürlich an eine eventuelle Einnistung. Von einem auf dem nächsten Tag war es wieder weg. PMS zieht sich bei mir gewöhnlich bis zur Mens. Nun bekomme ich allerdings kleine Pickelchen im Gesicht, das ist bei mir leider immer ein Anzeichen für die Mens.🙁

Meine Frage ist nun, hatte jemand seine typischen Mens-Anzeichen und war trotzdem schwanger? Besteht noch Hoffnung?

Ich mach mir wahrscheinlich auch so einen Stress weil wir nach diesem Zyklus erstmal pausieren wollen. Die aktuelle Lage würde sich einfach extrem schlecht auf das Elterngeld auswirken da wir beide in Kurzarbeit sind. Wir wollen einfach in allen Bereichen etwas abgesichert sein wenn sich unsere Familie vergrößert. Trotzdem würde ich mich jetzt riesig freuen wenn es geklappt hätte.🥰

1

Mach doch einen Test?

2

Naja, meine Mens sollte erst nächsten Dienstag kommen. Da würde ein Test jetzt sicher noch nicht anschlagen denk ich oder?

3

Ein Frühtest könnte unter Umständen schon anschlagen. Kannst ja auch mehrere Tests machen also morgen früh mit dem Morgenurin und dann durchgängig bis die Periode (nicht) kommt 😉

4

Spekulieren hilft dir leider nicht, die Chance steht 50/50, ob es die Mens Vorboten sind oder eine Schwangerschaft. Ich hatte bei meiner Tochter wunderbare Haut ab Beginn des pos Tests und vorher unreine Hsut. In den anderen beiden nicht intakten Schwangerschaften komplett gegenteilig. Es bedeutet alles oder nichts.

Und selbst wenn du hinterher positiv testest, musst du auch wieder warten, um zu sehrn, ob die Schwangerschaft intakt ist.

Alles pure Geduldsprobe. Viel Erfolg, lenk dich ab.