Samenspende

Guten Morgen zusammen

Also wir versuchen schon seit 3 Jahren schwanger zu werden... leider ohne Erfolg.
Wir waren dann in einer kinderwunschklinik (und bei einem speziellen Urologen) und das Ergebnis war niederschmetternd:
Er produziert keine Spermien!
(Bei mir ist alles in Ordnung und trotz meiner 37 Jahren spricht aus ärztlicher Sicht nichts gegen eine ss)

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für eine samenspende entschieden.

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Es findet sich eine unendliche Masse an Informationen und Banken (eine private Spende ist uns zu unsicher)

Ich freu mich auf eure Antworten
Lg luci

1

Hallo,

Ich weiß von Freunden, dass es tolle Spender in privaten Foren gibt, ich würde das nicht von vornherein ablehnen sondern erstmal schauen. Viele Spenden dort per Becher und wollen wirklich helfen.
Ich wünsche so viel Glück wie andere dort hatten.

LG

2

Vielen Dank erstmal fürs Daumen drücken 😊

Mh wir sind da bisher etwas skeptisch, da sich auf so privaten Seiten doch alles mögliche tummelt, und die bisherigen Berichte nicht wirklich positiv waren.

Aber wenn ihr da Positives zu erzählen habt, setzen wir uns nochmal mit der privaten Spende auseinander.
Auch da gibt es unzählige Foren, Seiten und CO🙈

3

Hallo,

In Dänemark gibt es eine Samenbank die Sameneinheiten zu einem nach Hause schickt.
Wir bestellen dort auch. Man benötigt lediglich eine Person die einen Gesundheitsberuf hat. Ich bin Altenpflegerin und das zählt dort auch, ich unterschreibe einen Zettel und dann versenden sie an mich.
Ihr könntet so eine Heiminsemination machen.
Wenn ihr euch in einer Klinik behandeln lasst, könnt ihr natürlich die vorgeschlagenen Samenbanken nutzen mit denen sie zusammen arbeiten. Aber sobald Spendersamen benötigt wird, ist man selbstzahler.

Liebe Grüße

4

Das war auch unsere erste Anlaufstelle, allerdings fehlt uns die Fachkraft. Wir kennen tatsächlich niemandem mit einem Beruf der zählt

9

Hallo, es kann euch eine gestellt werden. Fragt einfach mal nach bei SellmerDiers.

5

Hallöchen;)

Ich mach es über anonyme Samenspende.
Mein Partner (Transgender) und ich machen das per Becher und Spritze:)

Wen du fragen hast schreib mir ;)

7

Darf ich fragen wie ihr damit umgeht,das Kind wird nie die Möglichkeit haben seinen biologischen Vater kennenzulernen,was ich persönlich sehr schlimm finden würde.

8

Das Kind hat mit 14 recht darauf zu erfahren wer sein Vater ist, und wen das Kind das möchte stehen wir da auch nicht im wege.

Für uns is es nur wichtig das es soweit Anonym kommt und er für keine Kosten aufkommen muss, und wen das Kind alt genug ist wird es erklärt;)

6

Mein Bruder und seine Frau haben sich einen Spender gesucht welcher bekannt ist und das Kind die Möglichkeit hat später seinen Vater kennenzulernen.
Er hatte eine Exfreundin die auch durch eine Spende entstanden ist und ihr ganzes Leben schon darunter leidet.
Ich würde dies einem Kind nicht antun oder nach einer Möglichkeit suchen das der Vater bekannt ist.