Nimmt mich nicht ernst

Hey, ich hab ein „kleines“ Problem und zwar habe ich jetzt einen Monat meine Periode nicht bekommen die letzte war am 19.2.2020 ich habe dann am 26.3.2020 bei meiner Frauenärztin angerufen und habe mit der Frau an der Rezeption gesprochen und habe ihr erklärt das ich meine Periode nicht bekomme sie meint das es durch das absetzten der Pille ist (die Pille habe ich vor 6-7 Monaten abgesetzt) was ich ein bisschen merkwürdig finde weil ich meine Periode sonst immer bekommen habe sie ist noch nie einen Monat ausgefallen. Sie meinte dann das ich nächsten Monat abwarten soll ob ich sie bekomme oder nicht. Am 30.3.2020 habe ich dann einen bräunlichen Schleim gesehen ich weiß nicht was es ist und noch mal bei der Frauenarzt Praxis anzurufen möchte ich irgendwie nicht weil ich mich nicht ernst genommen fühle weil die wollen das ich einen ssw-Test mache und erst wenn er dann positiv ist zu denen kann. Jetzt brauche ich eure Meinung würdet ihr bei einem anderen Frauenarzt anrufen und mal nachfragen oder würdet ihr Bei der Praxis bleiben?

Danke im Voraus

2

Warum machst du denn nicht einfach einen SSW Test?
In der aktuellen Situation ist es verständlich, dass Sie nur Schwangere und Notfälle in die Praxen lassen.

1

Hast du denn Zuhause Mal einen Test gemacht? Das wäre das erste und einfachste was ich machen würde

3

Solange du keinen positiven Test hast gibt es halt keinen Handlungsbedarf seitens der Praxis. Mach doch nen Test, wie man dir auch vorgeschlagen hat?!

4

Stimmt den Mädels zu. Derzeit nehmen die Frauenärzte nur akute Fälle und sofern du nicht "nachweisen" kannst, dass du schwanger bist, bist du in der Prioritätenliste ganz weit unten.

5

Ich war zwei Wochen überfällig , was mir nach Absetzen der Pille fast ein Jahr vorher NIE passiert ist. Ich war auch total unsicher und hab meinen Gyn wahnsinnig gemacht. Das war aber noch vor Corona. Meine Tests waren nämlich alle Negativ. Als ich dann auch nur eine super kurze schwache Periode hatte, hab ich nochmal angerufen. Naja am Ende konnte er mir auch nicht helfen, nur vermuten dass ich wohl keinen Eisprung hatte. Hatte auch nie Temperatur gemessen oder Ovus gemacht. So lange du keine Schmerzen hast und es dir nicht schlecht geht, geht man halt auch nicht von einem Notfall aus. Wäre mir das jetzt passiert, hätte er mich sicher auch nicht dazwischen geschoben. Hast du denn deine Eisprünge bisher bestimmt? Ansonsten kann sowas auch bei den regelmäßigsten Zyklen passieren, egal wann du die Pille abgesetzt hast.

7

Ja Eisprung hab ich bestimmt

6

Hey guten Morgen . Also einen Monat mal keine Periode zu haben , kann wirklich mal vorkommen . Gerade nach dem Absetzen der Pille , auch wenn dies ein halbes Jahr her ist.
Hast du denn den Rat befolgt von der Helferin und einen Test gemacht ??
Ich meine, man kann auch ohne Symptome schwanger sein. Da muss einen nicht immer übel sein , oder heiß Hunger Attacken haben.
Meine Praxis z.b behandelt momentan nur noch Schwangere und dringende Notfälle,da würde deine Sorge momentan leider nicht reinfallen.
Mach doch mal einen Test .
Liebe Grüße

8

Hatte ich auch mal, lag dann letztendlich an einer Zyste die von alleine wieder wegging. War auch etwa ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille. Mach nen Test daheim. Bei nem anderen Arzt anrufen wird nichts bringen denn im Moment werden nur sicher Schwangere und Notfälle behandelt

9

Hatte ich auch schon mal..da kam die Periode dann viel später als sie eigentlich sollte.
War dann auch kein Blut sondern nur so brauner Matsch #rofl

War dann auch extra beim Arzt.

War aber alles in Ordnung...kann wohl mal vorkommen ( hatte ich vorher auch noch nie ) und lag bei mir wohl auch mit dem Stress zusammen ( Haus Sanierung / Umzug usw. )

Danach war alles wieder normal.

10

Warum machst du nicht wie vorgeschlagen einfach einen Schwangerschaftstest? Dir ist schon bewusst was wir momentan für eine Ausnahmesituation haben? Warum willst du den Frauenarzt mit etwas nerven, was du ohne Probleme selbst abklären kannst? Wenn der Test positiv ist, dann kannst du ja immer noch dort anrufen.