Kann man direkt nach Periode schwanger werden?

Thumbnail

Hallo,
ich weiss nicht ob die Frage blöd ist, aber sie liegt mir auf der Zunge 😅 kann man direkt nach seiner Periode schwanger werden? Ich hatte am 22.3 meine Mens bis 26.3 danach hat mir mein Eisprung Kalender angezeigt das ich direkt meine Fruchtbare Phase habe, geht das oder stimmt was mit der App nicht 😅😅?

1

Also das wird bei mir auch so angezeigt, je nachdem was für eine zykluslänge du ausgewählt hast, in deinem fall 28 tage! Aber es ist eigentlich eher unwahrscheinlich, dass du SOFORT 1 tag nach der periode schwanger wirst, denn ab da werden ja die follikel erst produziert und sind ja sowieso noch nicht befruchtungsfähig solange der eisprung nicht stattgefunden hat 😂 erst kurz vor dem eisprung und kurz danach bist du stark fruchtbar, alles vorher ist nur glückssache falls die spermien lange in dir drin überleben könnten und bis zum eisprung aufs ei warten!

2

Danke für deine Nachricht, hätte mich jetzt auch gewundert, Teste ja auch mit Ovus und habe heute meinen 😊 angezeigt bekommen. Also auf, auf 😅👍🏻!

3

Wünsche dir alles gute!

weitere Kommentare laden
8

Bei mir sieht das auch immer so aus.
Periodenende und direkt 1-2 Tage später gehen die fruchtbaren Tage los

9

Huhu

Muss mich mal dazwischen schieben...

Ich bin mit meinem Sohn damals auch direkt nach der mens schwanger geworden. Bestätigt durch meinen Frauenarzt... hatte im November 2014 eine natürliche Geburt und im Januar
nach der mens direkt den eisprung ... frage mich bis heute wie das geklappt hat (total ungeplant) also möglich sein kann vieles aber das wird dir deine app nicht sagen können 🙂

Viel Glück weiterhin 🍀♥️

10

Ja möglich ist alles, nehme die App eigentlich nur als Stütze das ich mir dort alles notieren kann, mein zyklus ist eigentlich regelmäßig. Naja mal schauen 😅 Trotzdem Danke für eure Nachrichten 😊