Von allen Seiten hört man immer wieder: jetzt hab ich mal auf nichts geachtet und es hat geklappt.
Aber was bedeutet das? Ich mach keine Ovus und mess auch keine Tempi, aber ich weiß doch trotzdem wo ich in meinem Zyklus bin?! Ich weiß ja, wann ich meine Tage hatte....
Auf nichts achten?
Das bedeutet sich keinen Plan zu machen und zu viel daran zu denken.
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Also das, was momentan überhaupt nicht möglich für mich ist. Für mich ist das wie halb aufgeben. Wie kann ich etwas, das ich mir so wünsche, komplett aus meinem Kopf streichen?
Kannst du dir ja nach wie vor wünschen aber ein gesundes Mittelmaß wäre gut.
Die Ovus kannst Du ja nach wie vor
machen und ansonsten Dein Leben wie gewohnt weiterleben. Ablenken mit Sport, Hobbies oder sonst was und wichtig! Nicht alles in diesem Forum lesen. Das verunsichert einen teilweise stark.
Liebe Grüße
Ich glaube, damit sind die Leute gemeint, die ab ES+9 Schwangerschaftstests machen.
Keine Alkohol mehr trinken und nicht auf Partys gehen, weil sie ja schwanger sein könnten. Keinen Urlaub planen, weil sie ja schwanger werden könnten. Mit Ovus Orakeln usw.. ( natürlich abgesehen von Corona, da kann man eh nicht raus oder etwas planen) :)
Ok, also ich röntge in der 2. ZH auf Arbeit nicht. Aber das macht schon Sinn. 😅
Hello Cloud
Mir geht es genau gleich. Ich überprüfe zwar nichts, aber ich weiss trotzdem wann die fruchtbaren Tage sind. Nicht nur weil ich in etwa weiss, wann zwei Wochen vorbei sind, sondern auch, weil ich vor dem Eisprung einen starken Ausfluss kriege.
Obwohl ich whs aufgrund von Endometriose nicht schwanger werde, schaue ich immer darauf, dass ich Untersuchungen (z. B. MRI) nach die Menstruation lege, weil es könnte ja in diesem Monat trotzdem plötzlich geklappt haben. Die Wahrscheinlichkeit ist ja klein, aber ein Fünkchen Hoffnung ist trotzdem da...
Ich verstehe dich voll und ganz. Meistens stimmen die Aussagen auch nicht wirklich. Meisten sagen es auch die, die schnell schwanger wurden, sie hätten gehört, dass man nicht so versteift sein soll etc...
Naja... Ich glaube du bist auf einem guten Weg.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es trotz der Endo klappt! 😘 und danke für deine lieben Worte
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Da ich meinen ES sehr gut auf den Tag genau spüre, weis ich natürlich auch, wann mein nmt ist. Die erste Zyklushälfte bin ich sehr entpannt und auch nur selten hier unterwegs. Etwa bei ES+8 werde ich dann aber doch ungeduldig und fange an hier wieder vermehrt zu lesen. Letzten Zyklus habe ich früh getestet, da ich zwischenzeitlich einen Bluttropfen hatte und das viel zu früh und nicht wusste, ob das nun Mens Beginn oder doch SS ist.
Ich denke, so lange man noch Spaß am Babymachen hat und der Wunsch nicht den Alltag beherrscht, ist alles in einem Gesunden Maß. Auf nichts achten bezieht sich vermutlich darauf, dass man nicht auf jedes zwicken und zwacken achtet und dann das I-Net auf den Kopf stellt, ob es irgendwas bedeuten könnte.