Hallo und guten Morgen ihr lieben.
Ich Messe dieses Monat Temperatur. Ich sehe bei vielen immer so tolle kurven. Bei mir ist es das reinste Zickzack. Hab ne ganz doofe Frage. Wie macht ihr das? Ich Messe jeden Morgen zur selben Zeit. Mal ist mir unter der Decke total warm wenn ich aufwache. Dann ist meine tempi bei 36.94 z. B. Dann gibt es Tage wie heute morgen ich wache auf und mir ist kalt. Tempi bei 36.54.
Das ist doch doof oder? Wie soll da eine richtige Kurve entstehen? Wie macht ihr das? Danke für eure Antworten. Bleibt gesund!
Sabi
Blicke das mit der Tempi nicht. Hilfe!
Wo misst du denn und wie lange?
Man sollte mind. 3 min. messen. Wenn du oral misst, ist die kurve viel ungenauer als z. B. vaginal.
Ich Messe vagina und immer 4 Minuten
Hallo,
Also bei mir funktioniert es sehr gut, in der ersten Zyklushälfte wache ich nie überhitzt auf, da liegen meine Werte durchschnittlich bei 36,5°. In der Hochlage dann wesentlich höher zwischen 36,9 und 37,1.
Klingt sehr chaotisch bei dir. In der Corona Zeit muss ich nicht so früh aufstehen und Ruhe meistens morgens noch bis zu 2 Stunden, danach messe ich. Viele werden sagen man muss mindestens 6 Stunden schlafen und immer zur gleichen Zeit messen, das habe ich anders gelesen von einem Wissenschaftler und deswegen mache ich es auch so. Das läuft bei mir gut, kann dir gerne meine Kurve zeigen.
Wenn du es gar nicht in den Griff bekommst könnte es auch ein beginnender Infekt, Stress oder Probleme bei den Hormonen sein.
Viel Glück
LG
Genau unbedingt oral oder rektal messen für mindestens 3 min.
Oral ist schlecht. Glaube du meinst vaginal
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du hast. Deine Kurve hat kaum Werte..Grad mal 6 und was man sieht ist das sie sinkt...was normal ist bis zum ES....
Ps...man muss keine 4 min messen. Höchstens 3 min. Wobei eigentlich auch bis piepton Plus 20 sek reicht und eine super kurve zu kriegen. So mache ich es seit Jahren. Also nur mal am Rande xD
Ja während der periode habe ich nicht gemessen deshalb nur die 6 Werte 😄 werde einfach weiter machen. Danke für den tip bis zum pipton
Nene wenn nur bis piepton werden die oft zackig. Deshalb zähle wenn der piepton vorbei ist wie ich zb bis 20 oder wie du magst bis 30 oder so. Hauptsache du machst es genauso den ganzen Zyklus lang. Bei 4 Kindern kann ich morgens keine 3 oder 4 min im Bett liegen bleiben wenn eins schreit oder wach ist. Deshalb musste ich es anders versuchen...und siehe da es reicht.