An die Mamas mit positivem Test nach MA

Hallo Zusammen 👋🏻

Im Dezember musste ich zur AS nach einem MA. Wir haben es ohne Pause weiter versucht und heut morgen durfte ich ganz leicht positiv testen...

Mit meinem 3 jährigen Sohn wurde ich 8 Wochen nach einer Frühen Abgang schwanger... da hab ich mich einfach gefreut und war positiv...

Jetzt freu ich mich auch, aber ich traue mich noch nicht es meinem
Mann zu erzählen. Bin auch erst ES+10... wollte auch erst in der 8. Woche zum FA ( das war zumindest mein Plan vor der Kurzarbeit )... in meinem Kopf dreht sich grad alles 🤪 ich freue mich, auch über die Übelkeit die ich schon seit 2 Tagen immer wieder hab ( viel zu früh)... sollte ich dich in 2 Wochen schon zum Arzt? Vor 6+3 mag ich aber nicht... soll ich das Utrogest nehmen was ich noch da hab?

Danke vorab und bleibt alles gesund 💚

1

Hey, ich kann dich total verstehen. Ich habe auch schon alle Szenarien durch, sofort erzählen per Handy , 2 Wochen warten oder diesmal sofort ins Arbeitszimmer gelaufen und es erzählt ... Wir haben leider schon jeden erdenklich Mist hinter uns (Fgs, späte stille Geburt ). Diesmal bin ich aber durchgecheckt durchs Kwz bzw wurde auch behandelt. Bin guter Dinge, bin auch schon über meiner persönlichen Fg Woche hinaus. Ich weiß gar nicht, wann ich zum Arzt soll. Ich denke spätestens nach der kritischen Zeit. Wünsche dir viel Glück ☘️

2

Das tut mir sehr leid für dich! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird ❤️🍀

3

Die Fehlgeburt tut mir sehr leid. Gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎈

Ich hatte auch eine frühe Fehlgeburt und würde ähnliche Gedanken haben, bei einem positiven Test. Wenn ich nochmal positiv teste, würde ich diesmal ein wenig damit warten, es meinem Mann zu erzählen und daraus lieber eine kleine Überraschung machen, sobald der NMT überschritten ist. Bei dir würde sich ja Ostern anbieten, du könntest die schöne Nachricht zum Beispiel in einem Ü-Ei verstecken.

Ansonsten würde ich aber alles machen wie sonst auch. Ein früher Arzttermin würde wenig ändern und dir möglicherweise mehr Unsicherheiten geben als einer ab der 7. Woche, wo man schon den Herzschlag sehen kann. Zum Utrogest kann ich mangels Erfahrung nichts fundiertes sagen, aber schaden wird es bestimmt nicht, oder? Ist ja normales Progesteron..

Alles Gute dir jedenfalls!