Hi zusammen
Ich bin 2017 sofort schwanger geworden musste dann leider einen ks machen. Jetzt üben wir seit August 2019 an unser zweites Wunder. Liegt es vielleicht am ks das es nicht klappt? Ich weiß viele üben noch länger. Bin aber verunsichert,dass es jetzt länger dauert. Ist jmd in der selben Situation
Liegt es am kaiserschnitt ?
Sofern es keine Komplikationen gab und alles gut verheilt ist, sollte ein vorhergegangener KS keinen Unterschied machen.
Ihr liegt ja zeitlich auch absolut im Rahmen des Normalen, was die Kinderwunschzeit betrifft. Nur, weil man Glück hatte, dass es beim ersten mal sofort geklappt hat, heißt das leider nicht, dass es jedes mal so ist.
Ich sehe jedenfalls absolut keinen Grund zur Sorge. Außerdem wisst ihr ja im Gegensatz zu Hibblern ohne Kindern schon, dass es bei euch klappen kann. Ein bisschen Geduld gehört beim Kinderwunsch leider oft dazu.
Viel Glück und alles Gute!
Danke für deine Antwort 😊
Genau das habe ich auch gehört, dass es schwieriger bei manchen bei der einnistung wird dadurch.
Will ich mal nächstes Woche bei meinem fa auch nachfragen.
Hab es ja auch gehört wegen vernarbungen ect. Hatte zum Glück keine Komplikationen und die Narbe ist gut verheilt
Da muss man halt Geduld haben 🙈
Ich hatte bei der grossen einen ks und beim 2 mal hats im 3 üz geklappt.
Ich kann es leider bestätigen, auch Ärzte sagen einem das. Deshalb werden Wunschkaiserschnitte auch kritisch gesehen.
Bei meiner Tochter bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden. Jetzt 4 Jahre später im 3. ÜZ, erste Mal Spontanabort, im Folgemonat eine Eileiterschwangerschaft. Und ja, der Kaiserschnitt wird bei mir als Risiko angesehen.
Das tut mir leid für dich 😞
Hatte 2 KS nur wenn es probleme mit der wundheilung gab KANN es sein das es zu Einnistungsproblemen kommt aber selten! War in der gleichen Situation ubd habe aufgrund dessen eine bauch und gebärmutter Spiegelung machen lassen ( nach einen jahr) nix narben (!) Alles super eileiter super ABER ich habe 3 super blöde endo stellen am unteren uterus und blase gehabt die mir zwischennlutung verursachten die wurden besietugt und zack schwanger! Aber mit dem eigentlichen KS war nix auch der arzt sagte hatte er in 39 jahren nur ein paar mal wo einfach die nabre innen verödet werden musste das wars. Sieht man wogl mit " unruhe" im Ultraschall also wie sine Maserung und das mal nach dem 1. Ks bin ich nach 4 Monaten schwnager geworden
Genau das habe ich mich auch gefragt, dass brennt mir schon lange auf der Seele.
Beim 1. Kind im 1 ÜZ und Notkaiserachnitt, 2 .Kind ungeplant beim Wechsel der Verhütungsmethode und auch Notkaiserachnitt mit extra Narbe ( ich habe für jedes Kind eine Narbe, anstatt einmal dieselbe). Jetzt bin ich im 7 oder 8 Zyklus, und mache mir echt Gedanken drüber ( ich weiss, andere müssen noch viel länger warten).
In meinen Mutterpass wurde nach der Entbindung auch geschrieben das bei der nächsten Schwangerschaft von Anfang bis Ende ass eingenommen werden soll... weiß aber nicht wieso
Ich danke euch für die Antworten und wünsche euch alles gute