Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt dran schuld
Dass man eileiterschwangerschaft and hat dieses habe ich das erste Mal gehört

Mein erster Kaiserschnitt war 2003

Zweiter Kaiserschnitt 2008
Für meine Tochter 2008 hatten wir nur knapp acht Monate gebraucht

Ich wurde ja jetzt dreimal auch schwanger aber davon waren die letzten zwei Eileiterschwangerschaften jetzt hatte ich schon einer Bekannten im Gespräch gehört dass eileiterschwangerschaft and die Folge eines Kaiserschnitts sein kann

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich heute morgen meinen Frauenarzt beim Blutabnehmen gefragt

Leider is mein nächster Termin erst Mittwoch der 14.4

1

Ein Kaiserschnitt bzw eine OP kann Eileiterschwangerschaften begünstigen, ja. Das hat man mir zumindest bei Diagnose meiner ELSS gesagt.

5

Das wirklich das erst mal wo das gesagt bekommen habe
Und ich hatte 2 ks und 2 eileiterschwangerschaft

2

Ich hatte auch 2 KS mir hat man sowas nieeee gessgt und auch bei dem spzialisten wiel ich ebenfaöls nicht schwanger wurde hatte gessgt wenn dann sind die Eileiter eher zu als das eine elss entsteht das ist sehr unwahrscheinlich und laut dem sperzalisten hatte man sowas bei der op gesehen ubd die aufklären müssen.

Ich hatte il Dezember letzten Jahres meine bauch und gebärmutter spiegelung alles super auch die Verwachsungen waren minimal dafür hatte ich 3 kleine endo herde die mir den " stress" bereiteten bik gleich im zyklus danach schwanger geworden.

Sowas kannst dj nur rausfinden ob die tuben verengt sind bzw einen schaden aufgrund von KS entscahden ost durch ne eileiterprüfung. Manchmal ist eben ein mini rest zurück gelaufen in die tuben das ist aber extrem selten

3

Eöre interrssant zu wissen ob es die gleiche seite wsr oder beide eileiter betroffen ?

4

Also ich hab auch 2 ks
Jnd wusste bis vor 3 Stunde das auch net
Und gehört hab ich es wirklich das aller erste mal

Ich frag meinen Frauenarzt
Beim ulterschall Termin. Am Mittwoch

weiteren Kommentar laden
7

Nochmal. Es KANN eine ELSS begünstigen, nicht muss. Jede Bauch OP begünstigt es. Auch eine Frau ohne jegliche Risikofaktoren kann eine ELSS bekommen. Es gibt eben Risikofaktoren, die es beGÜNSTIGEN. Jeder Gynäkologe, der dies verschweigt, redet es schön. Selbst Aufklärungsbögen für die Sectio erwähnen es.

Ich persönlich hatte sonst keinerlei Risikofaktoren, außer die Sectio 2015, allerdings aufgrund von Geburtsstillstand.

Gruß einer Krankenschwester

8

Wie gesagt hab das echt überhaupt nicht auf schirm gehabt

Naja gut warum ich 2 mal eine hatte steht in den Sternen und kann. Mir keiner beantworten

Zum glück hab ich 2 kids
Und hoffe das der liebe gott mir noch eins schenkt 2021

9

@mulle
Ich glaube inzwischen einfach an Pech bzw an die Komplexität des Befruchtungsvorgangs. Selbst nach Sectio bekommen Millionen Frauen gesunde Kinder.

10

Ja das stimmt