Hallo, ihr Lieben! :)
Normalerweise habe ich einen 30-35 Tage-Zyklus. Seit NMT hab ich alle drei Tage einen 25er Test gemacht, jedes Mal negativ. Heute ist Tag 42 und die Periode nicht in Sicht.
Vor knapp 2 Wochen war mir morgens manchmal leicht übel und meine Brustwarzen waren empfindlich, dann nicht mehr. Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder ein Ziehen im unteren Rücken und ein Zwicken im Beckenbereich. Es fühlt sich aber nicht so an, als würde ich meine Tage kriegen. Der Zervix ist hoch, hart und geschlossen seit 2 Wochen (entschuldigt diese Info).
Einen Termin beim Fa habe ich erst für nächsten Donnerstag bekommen.
Ging es jemandem ähnlich? Wenn ja, woran lag es bei euch? Vielleicht ein generell niedriger Hormonspiegel?
Ach so: die Regel ist bei mir noch nie ausgeblieben, ich bin 23 Jahre und nehme seit Oktober die Pille nicht mehr. Periode war immer 5 Tage.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten :)
Zt 42, SST negativ und trotzdem keine Periode
Ich kann da jetzt nicht herauslesen, wann dein ES stattgefunden hat. Wie hast du ihn bestimmt?
Ich bin mir unsicher. Vom 12. bis 14. März hatte ich Schmierblutungen. Dachte deshalb er sei dort gewesen. Wenn ich nach Zervix und ZS gehe, dann aber in der Woche darauf. Ich vermute daher, dass er irgendwo zwischen dem 12. März und dem 20. März war. Nicht sonderlich hilfreich, ich weiß 😅
Ja, damit kannst du es leider gar nicht eingrenzen... der ZS alleine ist leider auch nicht so unglaublich zuverlässig. Ich tippe bei den ganzen Faktoren einfach mal auf "ES hat sich verschoben". Das kann schon mal passieren. Bei mir selber war nach Absetzen der Pille der Zyklus zunächst noch regelmäßig (ich denke mal, das war eine Nachwirkung der Pille) und ist dann völlig aus dem Ruder gelaufen (50-Tage-Zyklen, Zyklen ohne ES...). Das kommt leider manchmal vor, weil man mit den Hormonen doch ganz schön in den Zyklus eingreift.
Ich hatte z.B. mal schönste ZS-Qualität und der ES kam erst über eine Woche später... darum weiß ich leider aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie man sich da täuschen könnte, wenn man den ES nicht sicher bestimmt.
Ich kann dir nur die Temperaturmethode/NFP wärmstens ans Herz legen, um deinen ES zu bestimmen. Dann weißt du auch, wann du überfällig bist.
Bis dahin kannst du leider erst mal nur abwarten, weil du eben nicht weißt, wann dein ES war und darum auch nicht, wann du überfällig wärst und testen könntest. :/
Dei Zyklus wird sich ordentlich nach hinten geschiben haben du weißt nicht wann der ES war und auch nach der zeut der pillenfreien Phase fangen oft an die Zyklen zu schwanken meine ersten 3 Zyklen waren 28-30 tage danach immer ein pasr tage länger bei Zyklen von 36-40 Tagen wsr es dann " eingependelt " denke deine fa wird bei dem termin kix finden aber gucken kann man ka trotdzem