2 mal LH- Anstieg in einem Zyklus

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich nutze Ovulationstest und habe bei einem Zyklus von 28-29 Tagen bei ZT10 angefangen zu testen und hatte gleich schon einen hohen Anstieg zu verzeichnen.
Abends dann sogar den höchsten Wert. Am nächsten Tag negativ, also ging ich davon aus das ich da mein ES war.
Jetzt sagte mir mein Körper was anderes, wäre quasi laut erstem Test heute bei ES+4, heute habe ichziehen im Unterleib und vermehrt Lust auf Sex. Ich bin quasi davon ausgegangen, hätte ich nicht getestet, das ich noch vor meinem ES bin. Dann habe ich heute spaßeshalber nochmal getestet und der Test war wieder ganz eindeutig positiv 😅
Wie kann das sein das der Test 2x innerhalb einer Woche so stark positiv ist?

1

Misst du Temperatur?
Ich vermute der erste war nur ein anlauf🤷🏼‍♀️

4

Nein, das wollte ich mir ja eigentlich sparen, ich dachte so wäre es einfacher 😂

6

Hmm ist leider die einzige Methode un zu wissen ob es ES stattgefunden hat

2

"Wie kann das sein das der Test 2x innerhalb einer Woche so stark positiv ist?"

Weil ein positiver Ovu nicht den ES anzeigt, sondern nur den Anstieg des LH. Darum ist die ES-Bestimmung durch Ovus ja auch so unzuverlässig - ein Ovu kann positiv sein, das heißt aber nicht, dass das Ei dann auch wirklich springt, d.h. der ES dann dann trotzdem erst (auch eine ganze Weile) später sein.

3

"dann dann" sollte "kann dann" heißen. ^^

5

Ah okay... ja ich werde das mal weiterhin beobachten. Mir erschien der LH-Test am ZT10 dann doch sehr früh 🤪

weiteren Kommentar laden