Was meint ihr???

Hey Ihr Lieben!
Was meint ihr, ab wann man eine Kinderwunschklinik aufsuchen sollte?

Lt. meinem Frauenarzt ist bei mir alles in Ordnung.
Wir versuchen es jetzt schon seid knapp einem Jahr 😔

Liebe Grüße 💕

1

Man sagt grob ab einem Jahr, wenn vorher Dinge wie Unfruchtbarkeit, PCOS u.ä. ausgeschlossen wurden. Wurdet ihr beide schon untersucht? Fall ja, gab es beim Arzt eine Diagnose bei deinem Mann? Ich dachte eigentlich, dass man vom Gyn bzw. Urologen o.ä. eine Überweisung bekommt, aber da wir ganz kurz vor diesem Schritt dann doch noch "einfach so" schwanger geworden sind, kann es sein, dass ich da falsch liege.

Was habt ihr sonst gemacht, um erfolgreich zu sein - ES per Temperatur bestimmt? Irgendwelche Hilfsmittelchen?

3

Ne du liegst richtig man braucht ne Überweisung in eine kiwu :)

4

Also ich teste immer mit Ovus, nehme Folsäure + Mönchspfeffer.
Meine Freund hatte sich mal durchchecken lassen und da war alles ok, aber eine Sperma Probe steht noch aus- wozu er aber bereit ist.
Er nimmt auch Folio Men seid 4 Monaten.

Schilddrüsenwerte habe ich bei mir ebenfalls testen lassen 🤷🏼‍♀️

2

Ist halt die Frage wie " dringend " es ist
Ein Jahr komplettes üben ubd damit ist bei uns in der kiwu wissen wann ES wsr und auch dann wirlich GV zu haben zählt als 1 zyklus bei jns sind sie wirklich penibel und hinterfragen das sehr genau denn lass mal 4 zyklen sein zb nach absetzen ohne pvu und ohne tempi alos qausi " wir schauen " erstmal zahlt kicht dazu ;)
Und dann jeh nachdem kiwu wird eben fast alles gestetst und dein Mann muss auch sperma angeben sonst fangen die meisten erst gar nicht an :) damit sie wissen womit sie es zu tun haben qausi.
Und dann wird auch erstnal bei dir hormon check gemacht manchmam hapert es eben an minimalen sachen wie schilddrüse, progestan ect. Setzt auch da ruhig mal zusammenn und schaut :) viele haben auch wirkich sex zu flaschen z p 🤗 alles liebe

5

Ok, ja ich teste immer mit Ovus und wir herzeln auch tatsächlich immer an den Tagen, davor oder den Tag danach.
Nicht nur einmal, meist alle 2 Tage.

Ok dann werden wir aber auf jeden Fall erstmal das Jahr abwarten müssen, schätze ich.

Weist du denn, ob es der FA noch was anderes testen kann?
Bis jetzt hat er mich nur untersucht 🧐

6

Gabz wichtig wäre mal einen Hormonstatus das macheb aber die meisten FA nicht weils den zu aifwendig ist und man vieles privat zahlen muss das war für mich eh schon damals dee grund fpr ne kiwu ich hab aber auch leichtes pco worauf meine FA schon kein bock hatte 🤷‍♀️ sar aber der beste weg für uns.

Aber einfsch mal fragen im utraschall sieht man auch selten pco bzw wird falsch diagnostiziert.
Also hormonstatus und dein mann man ein spermiogramm ( wegen Kinderwunsches am besten zum andrologen ist dann meistens kostenfrei) und wenn dann dort alles ok ist eileiterprüfung aber das ist ein faöl für die kiwu

Aber das kann auch balf klappen schau mal die chance ist pro zyklen bei 25-30 % das ist eben leider kicht besonders hoch
Probiere mal vitamin E das isg bei mir suoer toll auf die Schleimhaut entwicklung gegangen.
Das kann möglicherweise such ein starker grund für das ausbleiben der ss sein ;) schlechte GMSH GMSH einnostungsblutung sehr schwer

weiteren Kommentar laden
7

Was hat denn der FA alles getestet und wann (welcher ZT?)

8

Ich war im November dort und meinte das wie Kinderwunsch haben und daraufhin hat er geschaut und meinte das alles in Ordnung sei...

Und da haben wir erst 6 ÜZ gehabt und er meinte das wir das erst weiter probieren sollen und es normal wäre, wenn es mal was länger dauert...

9

Naja von 1x schauen, ist leider noch nicht gleich „alles in Ordnung“. Ein Monitoring würde ich immer empfehlen, um die Follikelreifung zu checken und den tatsächlich ES festzustellen (Ein guter LH macht noch lange keinen ES). Und die Hormone würde ich mal in beiden Zyklushälften checken lassen. Und Spermiogramm.... aber da seid ihr ja dran.

weiteren Kommentar laden