Kann ein Test falsch-positiv sein? Achtung: Bild!

Thumbnail

Hallo,
ich habe am Wochenende positiv getestet mit einem Femtest...! Hat zwar ewig gedauert, bis er durchgelaufen ist aber ich hatte eine zarte Linie!
Nun hate ich heute morgen beim abwischen eine Blutung!
Was kann das sein?

1

Hallo, wie weit bist du denn?
War er in der angegebenen zeig positiv?

Ja hin und wieder sind sie „falsch“ positiv.... war die Linie farbig?

1. der Test könnte „falsch“ positiv sein. Besonders wenn es erst ganz leicht war und zu lange gedauert hat, eventuell nicht farbig ist.

2. es könnte ein sehr früher Abgang sein was ganz normal ist. Viele Frauen die nicht so früh testen bekommen also dann überhaupt nichts mit von der Schwangerschaft.

3. du könntest schwanger sein und einfach eine kleine Blutung haben das ist am Anfang auch nichts was selten vorkommt.

Die wird nur abwarten bleiben ob die Blutung stärker wird, mach am ET einen clear blue (digital) mit wochenbestimmung. Auf den kann man sich verlassen dann weißt du es sicher.

Schick gerne mal ein Bild von deinem
Test.

2
Thumbnail

Danke für deine Nachricht 🙏🏼!
Hier ist das Bild vom Test.

3

Der Test ist meiner Meinung nach positiv.
Falsch positiv gibt es nicht.
Manche Tests neigen zu Verdunstungslinien. Die sind dann aber grau. Die Linie auf deinem Test scheint mit rosa.

Also entweder du bist schwanger, aber hast einfach eine Blutung. Das kommt in der Frühschwangerschaft nicht selten vor.

Oder du hast eine biochemische Schwangerschaft. Die Eizelle hat sich nicht richtig eingenistet und geht jetzt mit der Periode ab.
Leider kannst du jetzt nur abwarten und schauen ob die Blutung stärker wird.
Sonst einfach in zwei Tagen noch mal testen.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden