Auswertung von humangenetik. Einer ahnung

Thumbnail

Meine Ärztin konnte mir leider nicht viel zu sagen. Sie meinte es übersteigt ihre Kenntnisse🙈

Vielleicht hatte einer von euch sowas mal und kann nir da weiter helfen 😊 das schreiben von der humangenetik hängt dranne.

1

Mach am besten einen Termin zur genetischen Beratung bei der Klinik, die das Schreiben geschickt hat. Das wird ja auch empfohlen in dem Brief.

So wie sich das liest, haben die Chromosome des Fötus nicht gepasst, aber lass dir das lieber alles ganz genau von einem Facharzt erklären!

2

Lass ich ja aber der Termin ist erst im November 😒

3

Oha! Warum so spät? Gibts denn eine ähnliche Einrichtung, wo man ggf schneller einen Termin bekäme?

weitere Kommentare laden
5

Hallo wir hätten heute Sauce ein Termin gehabt bei Humangenetik aber wegen den Virus war der Termin Telefonisch! Kann dir keine Auskunft geben am Telefon? Dauert ja nicht lange und bis November ist echt eine lange Zeit!
Vielleicht nimmst du das Schreiben mit wenn ihr den Termin in der Kinderwunschklinik hat, eigentlich müssen sie sich damit auskennen

6

Hey,

Also ich bin kein Genetiker, aber ich lese daraus, dass das 22 Chromosom vergrößert war, dadurch kam es zur FG. Es lässt sich aber nicht feststellen, ob dieser Genetische Fehler vererbt wurde oder ob er sich spontan beim Fötus gebildet hat. Bei ersten Fall sind weitere FG und/oder Missbildungen wahrscheinlich, deswegen sollten eure Chromosomen untersucht werden.

Vielleicht schafft ihr es ja vor November eine Termin für die Probenahme zu bekommen, dann könnte man schonmal kären, ob es vererbt wird.

Alles Gute

8

Lese ich auch so...also Materialzugewinn kann ja vergrößert heißen oder irgendwo eine Fehlbildung am Chromosom.

9

Unsere Kiwu hatte für alles Blut abgenommen, auch für den Genetik Test. Zur Auswertung waren wir dann beim Humangenetiker. Nehmt beim Kiwu Termin den Befund mit, dann können die alles weitere veranlassen. Möglicherweise können die sich vorher dann den Befund vom Bluttest von euch beiden schicken lassen und schon mal vor November einen Blick drauf werfen 🤔

10

Das wäre schön.

Aber eigentlich glaub ich nicht drann das es an unse gene liegt🙈 wir haben ja schon ein gemeinsames Kind und eins auf meiner früheren Beziehung 🤷‍♀️ schon komisch🙈

11

Vielleicht war es auch einfach nur ne Laune der Natur. Gut ist es sowas abzuklären, dann geht man meist entspannter in eine neue Schwangerschaft. Mein Kind hatte damals triploidie (XXY) also ein halber Chromosomensatz Zuviel. Am Ende konnte trotz Genetik keiner sagen ob es einfach Pech war oder ob es nochmal vorkommt. Die Genetik bei uns beiden war völlig normal. Das ist für uns gut zu wissen. Was die Natur in Zukunft so zusammen bastelt, kann trotzdem niemand genau wissen.

weitere Kommentare laden