Pille angesetzt, keine Blutung, kein positiver Ovu

Hallo,
mitte Februar habe ich die Pille (Minipille) abgesetzt und seitdem basteln wir fleißig. Allerdings habe ich bis jetzt nicht mal eine Blutung gehabt, die One step Ovus waren so gut wie alle negativ.

Ich habe 2 Jahre die Pille genommen, davor hatte ich 1 Jahr lang die Kuperspirale, welche ich allerdings gar nicht vertragen habe, da ich dauerhauft Blutungen hatte.
Vor 5 Jahren wurde bei mir PCO festgestellt. Ich habe zwar keine Zysten, ab einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus, zu viel Testosteron und etwas mehr Körperbehaarung.

Natürlich dauert es bisschen bis die Periode wieder einsetzt. Ich weiß nur nicht, liegt es am PCO oder an der Pille, dass ich bisher keine Eisprünge oder wenigstens die Periode habe.
Ich habe mir schon allerhand Zeug geholt...Mönchspfeffer, ovaria comp, Himbeerblättertee.

Mich macht das langsam kirre. Gestern war es für mich besonders schlimm. Ich war so traurig. Manche Frauen schauen Männer nur an und schwupps sind sie schwanger.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hoi du Liebe. Ja hab grad dasselbe Problem... :(
1 Jahr mit der Dreimonatsspritze verhütet, danach 3 Monate mit dem Nuvaring. Seit Januar warte ich auf meinen Eisprung...
FÄ meinte vor 4 Wochen es sollte demnächst einer kommen, aber Ovus seither immer negativ..

Echt schlimm mit der Zeit 😭

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!

2

Hallo ich habe erst 9 Wochen nach absetzen der Pille meine Periode bekommen und hatte danach auch sehr ungerelmäßige Zyklen. Ich habe die Pille extra min 6 Monate vor Kinderwunsch abgesetzt und es hat genau gepasst. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und hatte dann ab August ca einen regelmäßigen Zyklus. Ab Oktober haben wir geübt und es hat sofort geklappt.
. Gib deinem Körper Zeit. Liebe Grüße

3

Hallo,

ich versteh dich nur zu gut... hab vor 10 Monaten die Pille abgesetzt und trotz möpf, ovaria, Tees etc noch keinen Eisprung und leider auch noch keine richtige Periode... nur 2x durch Tabletten ausgelöst...

Wie wurde dein pco denn damals behandelt bzw diagnostiziert? Warst du beim Endokrinologen?

Drücke dir die Daumen dass du bald einen Eisprung hast🙂

LG

4

Ich war damals beim Endokrinologen und wir haben damals ein großes Blutbild gemacht.

Wirklich behandelt wurde es damals nicht. Meine damalige FA meinte, dass solange kein Verhütungsbedarf besteht, ich auch noch keine Pille nehmen brauche, da es den Zyklus nur künstlich hervorrufen würde.

Mich macht es ja doch etwas wahnsinnig. Liegt das Ausbleiben der Periode am PCO oder einfach daran, weil ich noch Reststoffe der Pille in mir habe?! Ich bin mit 24 Jahren noch jung, da glaubt man ja doch, dass es etwas schneller geht.