Temperatur vs. Ovu

Hallo!

Nach einer Fehlgeburt im November habe ich versucht, meinen Zyklus wieder zu verstehen und habe mit Ovus (billo und CB digital) und jetzt auch mit Temperaturmessung angefangen. Jetzt bin ich verwirrt.

ZT 13: billig Ovu positiv
ZT 14: Smiley auf CB
ZT 15: Smiley auf CB

Daraus habe ich geschlossen, dass ES wahrscheinlich ZT 14 oder ZT 15 war. Meine Temperatur blieb aber relativ konstant. Habe gelesen, dass die nicht bei allen Frauen schnell steigt und dachte das passt schon. Jetzt (ZT 19) ist sie 0,2 Grad höher. Heißt das, es könnte sein dass der ES erst gestern, ZT 18 war?
Ich habe ZT 16 mit Progesteron angefangen, hat das eventuell eine Auswirkung auf die Temperatur?

Mache mir jetzt Sorgen, dass wir ES verpasst haben... wobei es heute dann ja auch nochmal ne Chance gäbe vielleicht.

Ich habe in der Suchfunktion ein paar Antworten gefunden, wollte aber trotzdem nochmal fragen, weil sie ich soviel unterschiedliches lese... von einem Arzt zB dass Ovus verlässlicher sind, hier dass Temperatur verlässlicher ist.

Ich danke euch!

1

Hi, bei mir ist die Temp verlässlicher, da ich öfters ES-Anläufe habe und dann kein Ei springt.
ich fange mit dem Utro grundsätzlich erst an, wenn die Temp 2-3 Tage in Hochlage ist.

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Darf ich fragen, woher du weißt, dass es nur Anläufe ohne ES sind? Machst du das an der Temp fest?

3

Ja, ich habe dann positive Ovus, aber die Temp bleibt unten und dann 1-2 Wochen später ist der Ovu wieder positiv und dann geht auch die Tempi hoch, heißt für mich, dass der ES dann erst ist.
Habe PCO und mein Doc sagte, ich soll mich lieber auf die Temp verlassen!

weitere Kommentare laden
4

Zeig doch mal deine Kurve

6
Thumbnail

Ich schreib mir das immer nur auf eigentlich :-D Hab es gerade mal in eine Tracking App eingegeben. Ist aber nicht so spannend glaub ich, mache das erst seit kurzem...

8

Ich denke dein ES war am 17. das passt auch zu den Ovus. Der ES ist 12-36h nach LH Anstieg.

weitere Kommentare laden