Ich Bin seit einem Jahr verheiratet habe bis jetzt keine Pille genommen haben mit kondom geschützt . Im März hatte ich genau meine fruchtbaren Tage mit der clear blue ovalationstest gemacht alles war richtig die Woche hatten wir liebe gemacht. Leider habe ich vor 3 Tagen meine Mens bekommen. Ich bin so traurig und weiss nicht was wie falsch gemacht haben
Schwanger werden
Also der März war der 1. Monat, wo ihr nicht mehr Verhütet habt ?
Man hat nur eine Chance von ca. 35% pro Monat schwanger zu werden.
Laut den meisten Quellen ist die Chance nicht mal so hoch... man sagt bis zu 20-30% pro Zyklus...
@TE: Eine Kinderwunschzeit von bis zu einem Jahr ist ganz normal! Ihr habt ja gerade erst angefangen, das klappt schon noch.
Geht mir ähnlich.
Bin ES+12 und teste negativ. Meine Mens kommt voraussichtlich am Freitag oder Samstag.
Ich habe auch immer einen Zyklus, der funktioniert wie ein Uhrwerk und dann jahrelangem „warten“ bis wir loslegen ist es nun unser 1. ÜZ und es hat scheinbar nicht geklappt, obwohl wir vollkommen gesund sind, keine Auffälligkeiten aufweisen und die FÄ nie irgendwas bemerkt hat.
Nun wurde meine Vorsorgeuntersuchung auch noch abgesagt wegen Corona, so dass ich nicht mal mehr eine Fachmeinung einholen kann.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es im zweiten Zyklus klappt 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
Du magst eine Fachmeinung einholen, weil es im 1. ÜZ nicht geklappt hat ? Das ist doch normal. Man hat nur eine ca 35% Chance pro Zyklus, wenn man gesund ist.
Ich glaube darüber können die meisten hier nur müde lächeln. Das ist gar nicht böse gemeint, sondern soll dir zeigen, dass es völlig normal ist. 😊
Ein Arzt macht meistens vor 12 ÜZ gar nichts, weil das ein normaler Zeitraum ist.
Ich wünsche dir für den nächsten Zyklus viel Glück 🍀
Pro Zyklus hat man eine wahrscheinlichkeit von 20-30% schwanger zu werden, mit gesunden Voraussetzungen. Es gibt noch unzählige Faktoren die es noch etwas hinunter ziehen können. Das war der erste Zyklus, das hat nichts mit falsch machen zutun. Bis zu einem Jahr zu warten ist völlig normal und okay und das wird dir auch der Arzt sagen. Bisschen Geduld, dann wird das auch
Nach einem Jahr ohne erfüllte Kinderwunsch soll man sich durchchecken lassen
Alles darunter ist im normalen Rahmen und da brauch man sich an sich keine Gedanken machen
Das hat nichts mir falsch machen zu tun:)
Mein Mann und ich haben monatelang(!) den richtigen Zeitpunkt zum herzeln erwischt. Da ich meinen ES per NFP/Temperaturkurve bestimmt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir den richtigen Zeitpunkt getroffen haben. Und trotzdem wurde ich nicht schwanger.
Es ist ganz normal, dass es ein bisschen dauern kann.
Man sagt, eine Kinderwunschzeit von bis zu einem Jahr ist völlig im Rahmen, da es pro Zyklus eben nur eine Chance von 20-30% gibt, schwanger zu werden (auch, wenn man genau zum richtigen Zeitpunkt Sex hatte!). Dauert es länger als ein Jahr, sollte man zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen.
Bist du mit schwanger oder bist du dnnch wvhsbher geworden? Wenn ja wie lange hat es gedauert Danke für deine Antwort 😊😊
Ja, ich bin mittlerweile schwanger. Hat fast 1,5 Jahre (15 ÜZ mit recht langen Zyklen) gedauert.
Huhu. Icmmwir haben für unsere erste Tochter 18 Monate gebraucht um schwanger zu werden und für die 2te 10Monate. Meine Ärztin meinte damals erstnnach einem Jahr würde Sie weitere Untersuchungen anstreben. Unsere 3te Tochter ist allerdings im 1ten Üz nach ziehen der Spirale entstanden. Und unsere 4te Tochter war nicht mal geplant 4 Monate nach der Geburt unserer 3ten Tochter. Nimm dir Zeit versteift dich nicht auf den Kinderwunsch dann klappt es von ganz alleine. Lg und alles Gute. 🍀
Wie lange probiert ihr es denn schon? Es ist völlig normal, dass die Wartezeit Monate dauern kann (: das ist kein Grund zum Verzweifeln. Nach einem Jahr unerfülltem Kiwu sollte man sich allerdings mal durchchecken lassen.
Bei uns (25&36 beide kerngesund) hat es 9 Monate bis zum positivem Test gedauert. Anfang Juni werden wir Eltern von einem Jungen😄
Nur nicht aufgeben es wirs schon klappen🍀
Du hast doch erst angefangen...1-1,5 Jahre ist normal