Hallo.
Wer nimmt den Mönchspfeffer bei Schmierblutung, PMS und KiWu? Ich hab seit absetzten der Pille (September 19) 2 Tage vor und bis zu 5 Tage nach der Mens Schmierblutung. Letzten Zyklus war mein Zervixschleim die ganze Hochlage lang rosa gefärbt. Hab nun auch seit 2 Monat PMS mit Brust- und Unterleibsschmerzen. Meine FÄ sagte ich soll es mal mit Mönchspfeffer versuchen. Habt ihr Erfahrungen? Gibt es verschiede stärken beim Mönchspfeffer?
Wir möchten im Mai anfangen zu basteln und hab Angst, dass es durch die Blutungen nicht funktioniert. Ich messe meine Tempi und hab immer eine eindeutige Hochlage von 12 Tagen am 13. geht sie runter worauf am nächsten Tag die Mens folgt. Das Foto ist mein letzter Zyklus.
Mönchspfeffer bei Schmierblutung, PMS und KiWu
Nehme jetzt den vierten zyklus mönchspfeffer, mir hat er nicht geholfen. Bin heute zt 23, es+9 Nehme ihn diesen zyklus noch zu Ende dann setze ich ihn ab. Hab keine Veränderung gemerkt SB 2-3 Tage vor nmt und danach sind eher mehr geworden und die Periode Ansich von 3 auf zwei Tage verkürzt. Pms war bis auf einen zyklus gleich ausgeprägt.. probiere jetzt zusätzlich den ersten zyklus bryophyllum
Da würd ich ihn glaub ich auch nicht nehmen. Versuchst du denn schwanger zu werden? Wenn ja wie lange schon?
Mich stört die SB jetzt nicht arg.. ich hab nur Angst, dass es beim KiWu ein Problem wird. Möchte natürlich so schnell als möglich schwanger werden. 😢
Ja ich versuche seit 7 Monaten schwanger zu werden 😑
Ich nehme mönchspfeffer und bis jetzt hat es mir noch nicht geholfen habe auch immer 1-2 wochen schmierblutungen Vor der periode. sind im 3. ÜZ und ich denke dass ich wegen den SB nicht schwanger werden kann.. meine FA meinte sieht alles gut aus ich bin ja noch jung 🤷🏽♀️ Normal ist es aber nicht finde ich 🙈
Wie lange nimmst ihn schon?
Misst du deine Tempi oder bestimmst deinen ES mit Ovus? Meine FÄ meint, dass ich keinen Mangel hab, da meine Hochlage gut ist und die SB ja nur 2 Tage vor der Mens beginnt.
2 tage ist normal glaube ich.. ja jetzt bisschen länger als einem Monat
Huhu, ich persönlich würde von möpf abraten wenn ein regelmäßiger Zyklus mit es stattfindet. Ich würde es mit Tees versuchen.
Ja er ist sehr regelmäßig. Welchen Tee würdest du empfehlen?
Es gibt ja verschiedene stärken vom Mönchspfeffer und ich möchte wenn dann nur 4mg nehmen.
Ich habe oft erlebt das möpf einen regelmäßigen Zyklus durcheinander gebracht hat. Das würde ich nicht riskieren. Du kannst Nestreinigungstee versuchen. Rezept kann ich dir gern geben. Manche trinken erst frauenmanteltee und dann Himbeerblätter.oder umgedreht. Muss ich nochmal nachsehen.
Huhu ich nehme seid ungefähr seid 3 Monaten Mönchpfeffer ... hatte immer einen Zyklus von 40 Tagen deswegen meinte mein FA ich sollte es damit probieren dann werden die zyklustage kürzer ... hmm es überzeugt mich nicht. Habe heute meinen 48. zyklustag und meine Periode nicht in Sicht ... werde es auch wieder absetzten und kann es wirklich nicht Empfehlen. Wollte einen kürzeren Zyklus und keinen längeren ...😓😓
Das ist das warum ich von möpf abrate. Aber die, die drauf schwören sagen daß er 3 Monate braucht um zu wirken...
Also ich habe bis ab NMT bis 1-2 Tage vor dem Eisprung auch mit SB zu kämpfen und auch immer starkes PMS. Ich hatte die letzten Zyklen Ovaria Comp in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. ZH genommen. Gegen die SV und das PMS haben die beiden Sachen bei mir tatsächlich geholfen. Eine Schwangerschaft hat es jedoch auch nicht begünstigt, weshalb ich es wieder abgesetzt habe seit diesem Zyklus.
Bin ein wenig hoffnungslos und sehe es inzwischen so, dass es offenbar einfach nicht sein soll.