Hallo zusammen,
Ich nehme seit vier Wochen L-Thyroxin 25mg, da mein TSH Wert mit 3,7 für KiWu zu hoch ist und wir mittlerweile im 13. Zyklus sind.
Meine normale Zyklusdauer beträgt 23-25 Tage, laut App bin ich jetzt 7 Tage drüber (ZT 30). Könnte das am Thyroxin liegen? Eigentlich ist die Dosis dafür doch zu niedrig?! 🤷🏻♀️
ich habe lediglich ab und zu brauen Schleim beim Abwischen, aber nichtmal ne Schmierblutung bis jetzt 🙄
Hat jemand damit Erfahrung? 😊
Zyklusschwankung durch L-Thyroxin 25?
Hej, ich nehm sogar die 75er. Hat sich nichts am Zyklus verschoben.
Bestimmst du denn deinen ES sicher?
Diesen Zyklus habe ich eine komplette Pause von allem gemacht und nichts genommen und keine Ovus gemacht. Die Zyklen davor war der ES immer an ZT 14/16 und Periode acht Tage später. Daher weiss ich diesen Monat natürlich nicht, wann der Es war 🤔
Dein Körper ist ja keine Maschine.
Mach doch sonst einfach mal einen Test.
Hallo
Ja das L-Thyroxin kann den Zyklus verschieben, aber nach 7 Tagen, wenn auch ein Test negativ ist, würde ich das mit dem Arzt abklären lassen.
Ich bin aber sehr irritiert, weil ich jetzt seit 2 1/2 Wochen L-Thyroxin 75 nehme und mir das aufgrund von einem Wert über 3 von der KiWu Klinik verordnet wurde 🤔
Ich lese dauernd dass bei anderen niedriger gegeben wird, wie bei dir 25 oder 50. Wieso bekomm ich da gleich 75 😳
Mir hat es nach 1 Woche die mens um 4 Tage verschoben 🤷♀️
Ich hatte bloß 3 Tage Blutung aber dafür mehrere Tage danach immer mal wieder auch so komische schmierblutungen, also mehr nur Schleim. Man kann es fast gar nicht als SB zählen 🤔
Der Körper muss sich ja auch erstmal einstellen mit dem Medikament und es müsste kontrolliert werden wie sich der Wert verändert, nicht dass man dann eine Überfunktion bekommt 😔
Wünsche dir viel Glück 🍀
LG
Hallo, normal beginnt man mit 25mg und steigert dann je nach Bedarf. Ich hatte einen TSH Wert von 3,75. habe dann mit 25 begonnen, nach 4 Wochen Blut abgenommen, wert war bei 2,5. dann 50 und das gleiche von vorne. Seitdem nehme ich 75mg. Bin dann auch gleich 2 Monate später schwanger geworden 👍🏼
Hm, das wird also sehr unterschiedlich gehandhabt 🤔 ich kenne das aber auch nur so, dass man bei so einem Wert erstmal mit wenig anfängt und dann immer wieder die Werte überprüft und ggfs. später erhöht falls benötigt. Frag dazu doch vielleicht nochmal deinen Hausarzt 💁🏻♀️
Bei mir war alles ganz normal, der einzige Unterschied das mein Zervixschleim deutlich besser wurde. Bin damals dann auch im gleichen Zyklus schwanger geworden. Mein Wert war bei 2.4 und habe dann L-Thyroxin 50 bekommen. Im November war der Wert bei 1,.... Also perfekt 🤰
Toll, dass es bei dir damit dann sofort geklappt hat! 🥰 wie lange habt ihr denn dann vorher geübt?
Im 3. ÜZ hatte es geklappt 🤪 bei meiner 1. SS hatte es 7-8 Üz oder so gedauert. Alles Gute
Also ich habe bei einem TSH von knapp 2 lthyroxin 50 und liege damit bei einem TSH von 0,6 und fühle mich gut.
Meinen Zyklus hat es nicht verändert, aber ich selbst bin wesentlich entspannter.
Huhu 👋
Ich nehm 175 😬 und bei mir hat sich nichts verändert 😊 so schnell geht das im Regelfall auch nicht. LT ist ein Depot-Medikament das sich erst bei regelmäßiger Einnahme einpendelt. Meine Kontrollen waren bis zur finalen Dosis immer 8 Wochen. Erschreckend wie manche Ärzte einstellen 😬🙈 jeder ist individuell . Allerdings habe ich auch hashimoto. Wenn es zu einer SS kommt muss ich alle 4 Wochen hin zur Kontrolle.
Ich hab auch einen TSH von 2,99. hab direkt 75 er aufgeschrieben bekommen. Nächste Woche habe ich die erste Kontrolle nach 6 Wochen. War ne Idee der Hausärztin. Und der Gynäkologe war froh über den Tip.
Am Zyklzs hat sich nichts getan