Clomifen

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Meinung und Erfahrungen.
Ich habe im Februar 2018 die Pille abgesetzt.
Im September konnte man bei einer Routineuntersuchung im Ultraschall eine Fruchthöhle und einen Dottersack feststellen. Ein paar Tage später bekam ich meine Tage.
Im Dezember 2018 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.
Seit dem wurde ich nicht mehr schwanger.
Mein Arzt hat im Januar einen Hormonstatus machen lassen. Es stellte sich heraus, dass ich keinen Eisprung mehr habe.
Meine letzte Periode hatte ich Ende Februar (1 ZT am 25. Februar). Bin heute an ZT 44. Noch nie hatte ich so einen langen Zyklus. Mein Arzt hat mir nun "duphaston" verschrieben, welches ich 10 Tage lang nehmen muss damit ich meine Periode bekomme.
Anschließend beginnt mein erster Zyklus mit Clomiphen arcana (muss ich von ZT 5 bis ZT 9 nehmen).
Gibt es hier Mädls die damit Erfahrung haben und die mit Hilfe von Clomifen schwanger wurden?
Bin sehr dankbar über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße, Farfalla

1

Ja mit duphaston hat man bei mor auch die mens vorgerufen... ich hatte 6 Zyklen erfolglos lit chlomifen...und musste mich auch echt durch quälen im bezug auf die nebenwirkung ( Muss nicht jeder sl haben)
Schwanger bin ich kie geworden bei uns in der kiwu wird es auch kur noch selten verschrieben einfach weils mittlerweile " bessere" medis gibt
Bei lir lag es schlichtweg daran das sich die Schleimhaut sehr schlecht aufbaut! Bei mir war es nie mehr als 4mm tja somit ist die Chance fast null so war es auch.

Es fibt natürlich auch frauen die unter chlomifen schwanger wurden ich kann ch. Aber überhaupt nicht empf. Wie du darauf reagierst wird sich zeigen aber würde unbedingt zu dem.medik. follikel kontrolle macheb und gucken wie sich auch die Schleimhaut aufbaut.

Trotzdem natürlich viel Glück

2

Danke für deine Antwort.
Ich muss zwei Tage nach der letzten Clomi Tablette zum Ultraschall um zu kontrollieren, wie viele Follikel herangewachsen sind. Bin gespannt.

3

Das ist gut keh nachdem kann man was sehen pfer wie bei mir nic 😅 kam erst bei zt 15
Viel Glück

4

Ja hier. Erster Zyklus mit 1/2 Tablette von 50 Tagen ohne es auf 35 mit Es. Zweiter Zyklus mit einer ganzen Tablette dauerte 10 Monate ;)

5

Ich kann nur positives über clomi berichten. Im Erster zyklus hat es leider nicht geklappt, aber dann im zweiten. Musste am 3 bis 8 Tag 50 mg nehmen.Hatte keine Nebenwirkungen. Nun bin in ich in der 18 ssw mit Zwillingen schwanger