Was macht ihr dagegen?

Hallo ❤️

meine Ovus waren am 31.3. und am 1.4. positiv, also noch gar nicht so lange her, aber schon jetzt hab ich das Gefühl, es hat wieder nicht geklappt.

Es deprimiert mich einfach nur noch und ich weiß nicht mehr, wie ich mit dieser ständigen Enttäuschung umgehen soll.

Beim ersten Kind wurde ich im 3. ÜZ schwanger.

Nun sind wir offiziell im 4. ÜZ mit allen möglichen Hilfsmethoden (Tempi, Ovu, ZS...) Allerdings haben wir vorher schon nicht verhütet, aber passiert ist da rein gar nichts.

Klar, bin verwöhnt, dass es damals so schnell funktioniert hat, aber ich werde auch nicht jünger und denke mir, dass dies das ganze nicht gerade begünstigt.

Ich bin einfach nur fertig von diesen Emotionen und Gedanken. 😔🥺

Ich weiß, dass hier viele von euch auch schon lange auf einen positiven Test warten.
Wie geht ihr damit um und wie schafft ihr es euch immer wieder aufzubauen??

Sry für das Blabla.
Ich kann zwar mit meinem Mann darüber reden, aber eben mit niemandem, der das 1 zu 1 nachempfinden kann.

LG ☀️ Und viel Erfolg 🍀 euch!!!

1

Tja wie geht man damit um...ich lasse es zu dass ich mich richtig schlecht und enttäuscht fühle, das ist meiner Meinung nach, auch vollkommen normal. Keine Ahnung WIE man es schafft sich aufzubauen oder ob man das überhaupt muss. So lange aufgeben keine Option ist, so lange macht man ja sowieso weiter, egal wie. Und bis man so einen Wunsch aufgibt, das dauert lange.
Der Körper macht ja auch immer weiter und arbeitet wieder an einer neuen Chance.
Und selbst wenn man das Gefühl hat an eine Grenze zu kommen, meistens fällt man in ein kleines Loch und überschreitet die Grenze doch. Und hinterher fragt man sich, wie man DAS nur geschafft hat.

4

Glaub in diesem kleinen Loch steck ich gerade. Und ich weiß, dass ich da auch wieder raus komme. Nur hab ich Angst davor, wie es weiter geht, weil es gefühlt jeden Monat schlimmer wird, das Loch also tiefer.

Alles Liebe ❤️ dir

2

Ich bin so alt wie du, nur, dass ich noch kein Kind habe und jetzt erst zum 1. mal schwanger bin. :-) Du hast ja jetzt schon den Vorteil, dass du weißt, dass körperlich scheinbar alles in Ordnung ist und es klappen kann.

Du bist doch erst im 4. ÜZ - das klingt jetzt vielleicht hart, aber das ist absolut keine lange Zeit.

Bei uns hat es über ein Jahr gedauert (15 ÜZ, zum Teil sehr lange Zyklen). Ich war natürlich oft traurig, hab mir aber die längste Zeit vor Augen gehalten, dass es ganz normal ist, bis zu einem Jahr zu üben. Schwer war es trotzdem manchmal, aber man kann es ja nicht ändern. Bevor wir die 1-Jahres-Marke geknackt haben, hab ich mich immer mit dem Gedanken getröstet, dass es ganz normal ist, es bis zu einem Jahr zu versuchen und dass die meisten Frauen innerhalb des ersten Jahres schwanger werden. :-)

5

Nein, nein, das klingt nicht hart - du hast Recht damit.
Und mein Kopf weiß das auch, aber die Emotionen sind einfach so stark, dass ich mich von diesen negativen Gedanken kaum ablenken kann. Irgendwie schleichen die sich dann immer wieder rein...

Ich wünsch dir viel 🍀

3

Ich hatte auch so Riesen Erwartungen und ab dem 6. ÜZ bin ich ruhiger geworden und auf Ursachenforschung gegangen. Mittlerweile bin ich im 19. ÜZ und nicht wirklich schlauer. Ich bin übrigens fast 35.

Entspann dich. Eine Schwangerschaft in den ersten 6-12 ÜZ ist völlig normal. Pro Zyklus besteht die Chance zu 30% (wenn alles passt).

6

Ich wünsche dir, dass es bald funktioniert. 🍀

Beruhigen will ich mich ja, genau das ist die Frage, wenn man das so sagen kann. Ich bin gerade irgendwie überfordert mit dem „Wie“. 😅

7

Lenk dich ab. Treib Sport, lies was, schau Filme, arbeite.... so mach ich das... ich hab gar nicht die Zeit, so viel nachzudenken 😉

8

Hmh ... #gruebel ..Was tue ich um mich wieder aufzubauen?

Im 7. ÜZ hab ich die Ovus abgeschafft.
Im ca. 16. ÜZ habe ich das Tempi messen weggelassen

Dann habe ich zwei Jahre "Zwangspause" eingelegt und gemerkt wie gut das meiner Seele getan hat. Ich meine, es war klar, dass wir das Basteln wieder aufnehmen, aber es hat meiner Psyche geholfen von den ewigen Enttäuschungen zu heilen.

Mittlerweile sind wir im...hmh #gruebel etwa 28. ÜZ . #schock

Ich hibbel immer noch und an manchen Tagen kommt mein Partner sich wie ein Zuchtbulle vor #rofl aber ich mache mir nicht mehr diesen Streß.

Ich will kein Baby auf Kosten meiner geistigen Gesundheit, also bin ich gewillt zu warten.

Das ist leicht gesagt...nicht jeder tickt wie ich, aber das Leben geht ja weiter, Schwanger oder nicht.

Ausserdem habe ich schon zwei Kids....der Älteste ist 13 #augen ... das sagt glaube ich alles.

GLG #herzlich