Es+13 = ? Woche

Hallo zusammen frage steht schon oben ....
Ich hab gerade ein Anruf von meiner Gynäkologin bekommen der Blut Test ist positiv der hcg wert liegt bei 92 was der Tabelle nach auch zu dem Zeitraum passt
Jetzt hab ich den nächsten Termin am 21.04
Die Ärztin meinte da sollte man schon was sehen
In der wievielten Woche wäre ich dann denn ? Bzw in der wievielten Woche bin ich jetzt 🥰
Sorry wenn ich nerve ich bin soooo nervöössss
Vielen lieben Dank ❤️

1

Such mal bei Google nach Schwangerschaftswochen Rechner. Da gibst du den 1. Tag deiner letzten Periode ein und dann zeigt dir der Rechner wie weit du bist

2

Das wird leider schwierig weil ich pco hab
Ich hatte eine zyklslänge die letzte Woche bei über 60 Tagen lag
Das einzige was ich sagen kann das ich am 26.04 mein Eisprung hatte bestimmt mit ovu am 23.04 24.04 War der positiv

3

So berechnet sich aber offiziell die SSW 😉

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Dann müsstest du jetzt 4+0 also Anfang 5 SSW sein :)

8

Exakt so ist es. :-)

10

Ahhhh dankeee 🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Also würde das schon passen mit dem 21 dann wäre ich Anfang 6 ssw
Danke danke danke 😘

6

Du gehst vom ES aus und zählst von da. Der Tag des ES ist immer 2+1 (ganz egal, ob die Periode zwei oder fünf Wochen vor dem ES war, da der Zeitpunkt der letzten Mens sowieso keine Aussage hat). :-)

Beispiel: Meine letzte Mens war am 25.10.2019, der ES aber erst am 26.11.2019 - da sieht man sehr schnell, wieso die Berechnung ab der letzten Mens in vielen Fällen nicht hinhaut.

Heißt also, du bist heute bei 4+0 (falls ich mich jetzt nicht verzählt hab^^).

Allerdings ist das hinterher sowieso egal, da du dann ja noch einen Termin bekommst, an dem du deinen voraussichtlichen ET erfährst, der anhand der Größe des Kindes im US ermittelt wird. Ausgehend vom ES wäre mein voraussichtlicher ET z.B. der 17.08. gewesen, wurde dann aber auf Grund der Größe des Kindes auf den 12.08. datiert. Und von dem geht man dann aus.

11

Sehr schön erklärt danke
Man Mädels das ist sooo toll hier wenn ich euch nicht hätte dann wüsste ich auch nicht
Danke ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

12

Kein Problem. :-)

Oh, und herzlichen Glückwunsch natürlich! #herzlich

13

Wenn du dir sicher bist es+13 zu sein. Dann wird der Arzt auch danach rechnen. Er fügt dann einfach 2 Wochen, um auf die reguläre Zykluslänge von 28 Tagen zu kommen, dazu.

Alles andere wäre Quatsch. Sprich ES+13 +14 Tage = 4 SSW :)

14

Dankeschön ich hab’s endlich verstanden viele. Vielen Dank ❤️