Huhu ihr Lieben.
Ich habe schon 2 Kinder, 8 und 6 Jahre alt :) Damals wurde ich schon schwer schwanger
Aussage meiner FA " Sie sind schwer zu schwängern". Allerdings körperlich war immer alles ok und so dauerte es einmal 14 Monate und einmal 13 Monate bis es klappte.
Inzwischen bin ich geschieden und habe seit 4 Jahren einen neuen Freund und wir möchten gerne noch ein Baby
Nun bin ich bald 7 Jahre älter als bei meiner letzten Schwangerschaft und alles andere als entspannt. Ich sei fast zu alt, sagt meine FA. Und ich warte nun den 3. ÜZ auf einen ES. Ich teste, billig, teuer, digital, 2x täglich ab dem 8. ZT, wie empfohlen
Doch schon wieder: nix!
Morgen bin ich ZT 15 und habe die Hoffnung schon fast wieder verloren...puh, das macht mir mehr zu schaffen als angenommen :(
Ein positiver Ovu wäre doch mal was. Ich fühle mich zwar wie kurz vorm ES, aber den Beweis hätte ich gerne. Mein Zyklus ist 29 Tage, verlässlich. Doch die Ovus blieben negativ.
Früher schlugen die an. Heute nicht mehr?
Kurz vor ES? Frustriert (36 Jahre, eiliger KiWu) im 3. ÜZ
Hallo meine Liebe,
Zuerst: die Aussage von deinem FA find ich unmöglich. Ich bin 38. Meine Ärztin ist total entspannt und macht mit Mut.
Ovus sind ja nicht das zuverlässigste um den ES zu markieren. Vielleicht probierst du mal die Basaltemperatur zu messen. Ist auch deutlich günstiger als Ovus und zuverlässig. So siehst du, ob du überhaupt noch einen ES hast.
Alles Gute! 🍀
Guten Morgen. Heute wieder kein LH Anstieg laut CB :(
Könnte mein ES denn überhaupt am 18. oder 19. ZT noch stattfinden bei nem 29 Tage Zyklus? Die 2. Hälfte könnte so kurz ja gar nicht sein.
Och Mensch :(
Genug Sex haben wir ja, alle 2 Tage. Eigentlich eher täglich. Das Planen wäre eigentlich nicht nötig. Das nervt mich dennoch.
Die Länge vom Zyklus richtet sich immer nach dem ES. Ist dieser erst später, wird der Zyklus länger.
Wenn ihr eh regelmäßig Sex habt, einfach Kopf aus und gucken was passiert. Auch wenn das nicht so leicht ist.
Bin zwar erst 27, aber wir haben letzten Mai die Pille abgesetzt und ich hab mich auch total verrückt gemacht. Habe etliche David Ovus gemacht und keiner war positiv. Hab dann einfach im September zyklus aufgehört mich so unter Druck zu setzen und keinen Ovu mehr gemacht. Keine Gedanken mehr gemacht und dann habe ich am 29.09. positiv getestet im 4 ÜZ. Ich habe Hashimoto und endometriose. Mein damaliger Frauenarzt meinte zu mir dass eine gesunde Frau mit regelmäßigen Zyklus innerhalb von 2 Monaten schwanger werden muss.. naja jedenfalls wollte ich dir etwas Mut machen. Bin jetzt in der 32. SSW:)
"Mein damaliger Frauenarzt meinte zu mir dass eine gesunde Frau mit regelmäßigen Zyklus innerhalb von 2 Monaten schwanger werden muss"
Wie unmöglich ist das denn bitte?! Mal ganz abgesehen davon, dass das totaler Unsinn ist, ist das ja wirklich sehr entspannend, wenn der FA einem sowas sagt... zu manchen Ärzten fällt mir wirklich nichts ein.
Also ich benutze den clear Blue fertilitätsmonitor und bin wirklich sehr zufrieden mit dem der bestimmt Deinen Ei Sprung Haar genau
Hi ihr Lieben
Den von CB nutze ich auch. Nur da kommt kein ES. Der wird nicht einmal ein bisschen stärker der zweite Strich.
Ich teste noch Zervix und gestern war er klar und spinnbar was ja ein gutes Zeichen wäre
Heute hingegen bin ich einfach nur trocken trocken trocken. Wüsste nicht mal wie ich da was testen sollte...kennt ihr das?