Fehlgeburten, Zykluslänge, Hormonstatus

Hallo,
Ich hatte seit Dezember 2019 2 Fehlgeburten (12.und 6. Woche)...seit 8 Monaten beobachte ich meine Zyklen nach Pilleneinnahme ganz genau, letzten Monat mit Temperaturmessung. Dabei habe ich, obwohl ich zwischenzeitlich ja 2 mal schwanger war, festgestellt dass mein Eisprung frühestens am 21. Zyklustag stattfindet und die 2. Zyklushälfte max. 10 Tage dauert. Das ganze gibt mir das Gefühl dass da etwas nicht stimmt, daher lasse ich nun meinen hormonstatus prüfen. Meine Gyn. sagte mir heute es ist egal an welchem Tag des Zyklus man die hormone testet und hat mir einen Termin in 2,5 Wochen gegeben.... Dann wäre ich erfahrungsgemäß wieder ZT 21. Ist das richtig, ich habe viel gelesen und überall steht das wird an bestimmten Tagen gemacht? Ich war sowieso schon stutzig weil sie eigentlich gar nicht untersuchen wollte, sie sagt ich sei jung und gesund (29,bereits 1 Kind) und solle es einfach nochmal versuchen.

Danke und einen schönen Abend euch allen.

1

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Deine Zykluslänge und die 2. ZH spricht schon für eine Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche.

Du hast vollkommen Recht, einen Hormonstatus macht man an bestimmten Tagen im Zyklus (ZT 3 und etwa ES 7 sind die wichtigsten Werte).

Geh am besten direkt zu einer Kiwu-Klinik oder Abortsprechstunde.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Marlie,

dein Verlust tut mir sehr leid. Auch ich habe 2 Fehlgeburten erlitten und bin seit letzter Woche in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Ich hatte letzte Woche an ZT14 meinen Eisprung und hatte da die Blutentnahme, morgen am ZT 20 habe ich nochmal eine Blutentnahme. Ich würde dir auch empfehlen in einer Kinderwunschklinik zu wechseln. Fühlte mich von meinem Arzt teilweise auch unverstanden und nicht ernst genommen. Drücke dir die Daumen!

3

Danke für eure Antworten 😘 ich werde wohl abwarten was der test bringt. Ich nehme seit 3 wochen Mönchspfeffer, vllt kann der bis dahin auch was bewirken 🙄 leider habe ich Angst davor einen weiteren Versuch zu starten, ohne zu wissen was bei mir "falsch läuft". Ich werde ja schnell schwanger, aber die Angst ist groß wieder eine Fehlgeburt zu haben.... Vor allem in der 12. Woche
Da möchte ich nicht nochmal durchmachen. Niemand will das.