Das Hibbeln greifbarer machen...

Hallo liebe Hibblerinnen,

Vorab, bei uns geht's erst im Juni los, wenn alles so läuft wie geplant.

Nun ist es so, dass es ein ewiges Hin und Her bei uns gab ob nochmal Nachwuchs oder nicht.
Wir hatten das eigentliche endgültige "Ja" bereits letztes Jahr im Mai aber gegen Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres hatte mein Mann wieder auf "Nein" plädiert.

Vor gut einer Woche dann "auf jeden Fall, ich will ein zweites Kind".

Ohne langes fackeln hab ich gestern Folsäure geholt. Das ist natürlich ein erster Schritt Richtung "Wir machen das wirklich".

Aber... Irgendwie reicht mir das nicht.
Ich häng hier und denk mir "Fang an deinen Zyklus zu beobachten, hol dir Ovus, kauf ein Basalthermometer, mach ein Zyklusblatt usw"

Ich will das Hibbeln greifbarer machen aber gleichzeitig weiß ich nicht ob es nötig ist.
Meine App, die ich seit etwas mehr als 2 Jahren nutze, zeigt mir genau an wann ich meine Periode bekommen soll, wie lang meine Zyklen sind usw, wann der ES (angeblich) stattfindet usw.
Mein Zyklus läuft wie ein Uhrwerk. Immer zwischen 24 und 26 Tagen.
Damals bei Sohnemann hab ich die Pille nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt und wurde direkt im 1. ÜZ schwanger.
Klar, kann das wieder so sein, kann aber auch dauern.

Was soll ich machen? Ich bin hin- und hergerissen #gruebel#schmoll

Schönen Abend euch allen #blume
Erdbeer-#hasi

1

Ich glaube du bist einfach total ungeduldig und würdest am liebsten jetzt schon starten, oder? 😊
Versuch doch erstmal ohne das alles zu starten. Wenn es nicht klappt, kannst du immernoch den Zyklus tracken etc.
Viele kannst du mal beim Hausarzt ein Blutbild machen zum allgemeinen Checkup, die jährliche Vorsorge beim Frauenarzt erledigen, und deine Zähne kontrollieren lassen, weil das in der Schwangerschaft ja nicht so einfach ist.
So wie es klingt hast du früher die Pille genommen aber seit der Geburt verhütest du nicht mehr hormonell? Ein Zyklus von 24-26 Tagen kann in Ordnung sein, könnte aber auch zu kurz sein. Will dich nicht beunruhigen aber das ist mir halt direkt aufgefallen :)

2

Ich bin schon seit 7 Jahren ungeduldig :D
Weiß aber was du damit meinst.

Ich verhüte seit bald 7 Jahren mit der Kupferspirale. Also keine Hormone.

Vielleicht lese ich auch zu viel im Forum weil ich es noch kaum glauben kann, dass ich auch endlich wieder hibbeln darf :)

Ärztemarathon werde ich auf jeden Fall machen, allein schon weil ich meine Impfauffrischung brauche.

Danke für deine Antwort #blume

3

Hey!

Verrückt machen solltest du dich nicht 😊 aber den Zyklus zu tracken via nfp wäre doch ein guter Start, so lernst du deinen Zyklus genau kennen und weisst dann in der "heißen Phase" genau, wann es Zeit ist 😉

Liebe Grüße 🍀

4

Ich denke ich würde auch paar Monate mal Temperatur messen einfach um meinen Körper kennen zu lernen, aber ich meine mich zu erinnern dass du noch die Spirale bis Juni drin hast oder? Da nn acht es natürlich wenig Sinn..

5

Genau, die kommt im Sommer raus.

Jemand hatte gemeint, Tempi messen geht aber beim ZS könnte es Verfälschungen geben wegen dem Kupfer

6

Ich würde noch soweit es geht versuchen, mich zu entspannen und nicht so viel daran zu denken. 😊 Hier gibt es genug Frauen, die sogar im 3. oder 4. ÜZ schon total frustriert sind, weil es "nicht klappt" (obwohl das ja keine lange Zeit ist). Man stresst sich schon genug in der Kinderwunschzeit. Nutz die Zeit jetzt für dich. Entspanne dich - so weit es mit dem einen Kind noch geht - zu Hause, mach Sachen, die mit einem Säugling nicht mehr so einfach möglich sind. Ganz banale Dinge wie mal einen Film schauen oder ein Buch lesen.

Da du die Spirale noch drin hast, kannst du dich sowieso noch nicht wirklich vorbereiten und das ist auch absolut nicht nötig. :-)

Alles Gute dir.

7

Danke für deine Antwort.

Tief in meinem Inneren weiß ich, dass es Quark ist jetzt schon "durchzudrehen" :-D

Ich geb mein Bestes mich ruhig zu verhalten 😁

8

Sachen bei dem Arzt klären wirst du ja angehen sagtest du ansonsten würde ich mit der Einnahme von Folsäure beginnen und mich einfach drauf freuen das es bald los gehen kann wünsche dir alles Liebe dabei 🤗🌼

9

Vielen Dank ☺️
Folsäure nehme ich seit 07.04.

Und wenn ich genau überlege, ist es ja auch nicht mehr soooo ewig hin :-D

10

Ebend..🌼
Ach ich nehme Folsäure seit gefühlt 5 Jahren (= zu unserem Glück fehlen noch Kinder und auch das wird ich bin mir sicher und voller Zuversicht 🌸🌼