Rotbrauner Faden auf Toilettenpapier

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt ES+12 (1. ÜZ) und konnte leider noch nicht positiv testen (Habe mit Zerrvixschleim, Ovus und App den Eisprung berechnet).
Meine Periode sollte am Freitag/Samstag eintrudeln.

Gerade war ich auf Toilette und habe einen rotbraunen Faden auf dem Toilettenpapier entdeckt. Nicht sonderlich groß aber deutlich. Mehr war auch nicht da.

Da mein Zyklus eigentlich wie ein Uhrwerk funktioniert, bin ich etwas verunsichert. Auch vor der Periode hatte ich bisher noch nie Schmierblutungen. Ich gehe daher nicht davon aus, dass es der Vorbote meiner Mens ist.
Für eine Einnistungsblutung halte ich es irgendwie für zu spät.

Mir geht es ansonsten gut, habe keinerlei Beschwerden oder Anzeichen. Beschwerden habe ich aber auch generell im Zyklus nie.

Wisst Ihr was es sein könnte oder hat jemand ein ähnliches "Problem".
Hoffe natürlich insgeheim, dass es nicht der Drache ist.

Liebe Grüße und Danke

1

Also ich kann nur so viel sagen dass mir sowas auch nie vor kiwu aufgefallen ist.. im letzten halben Jahr seitdem wir es versuchen war kein zyklus wie der andere irgendwas war immer anders und hat Grund zur Sorge oder zum hoffen gegeben. Schwanger war ich noch nicht. Ich gehe nicht davon aus dass sich in den letzten Monaten mein zyklus so verändert hat sondern dass man wenn man so auf seinen Körper schaut einfach so viel genauer guckt, das hat man idr vorher nicht getan. Bei mir wäre es bisher ein Verbote der mens gewesen, kann bei dir natürlich anders sein. Ich wünsche dir viel Glück.

2

Bei mir war es bisher immer der Vorbote des Drachen😞

3

Danke euch. Komisch, weil ich es wirklich noch nicht hatte und mein Zyklus auch noch nie so kurz war (tracke seit über einem Jahr).
Dann stelle ich mich mal auf Mens ein, aber hoffe bis zum bitteren Ende, dass sie das doch nicht ist 😅🤞🏻

4

Hatte ich letzten Zyklus auch und habe den Zyklus direkt abgeschrieben, bei mir bisher leider immer ein Vorbote der Mens 😕
Trotzdem alles Gute 🍀

5

Zur Info:

hatte gestern Abend und heute noch Unwohlsein (so bezeichne ich mal meine normale PMS, weil mehr ist es nie) und heute früh habe ich hellrosa Schmierblutungen gehabt.
Mein Zyklus war nach einem Jahr tracken noch nie so kurz, aber es gibt immer ein erstes Mal. Die erste aktive Babyplanung hat den Körper wohl etwas verwirrt :D.

Danke nochmal für Eure Antworten. Ich stelle mich dann auf die richtige Mens im Laufe des Tages ein.

Liebe Grüße

6

Update:
Der Drache ist heute gelandet. Nett, dass er sich so früh angekündigt hat.
Da er aber tatsächlich heute erst gekommen ist, ist mein Zyklus weiterhin normal...puh.

Grüße Euch