Hallo,
bislang war ich stille Mileserin, jetzt hab ich aber mal eine Frage nach Erfahrungen.
Thema steht ja schon oben. Ich hab im Oktober die Pille abgesetzt. Nach 2 Monaten regelmäßigen Zyklus, hatte ich dann einen Monster-Zyklus von 82 Tagen und auch jetzt bin ich schon wieder an Tag 58 ... alle SST negativ.
War das bei jmd. ähnlich? Wann hat es sich eingependelt? Habt ihr zusätzlich was unternommen, um den Zyklus zu unterstützen?
Hab Ende des Monats FA-Termins, da werde ich das auch thematisieren, aber vllt hat ja jmd. schon vorher nen Rat.
Bin etwas am verzweifeln und vor allem genervt.
Grüße Mareike
Pille abgesetzt ... Zyklus komplett durcheinander
Huhu,
ich hatte noch Absetzen der Pille auch sehr lange unregelmäßige Zyklen. War trotzdem schnell schwanger, aber es wurde eine FG und der Zyklus war immer noch chaotisch.
Was mir wirklich gut geholfen hat, ist Inositol. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches nachweislich die Eizellreifung verbessert.
Ich hatte vorher Zyklen von bis zu 85 Tagen, dann 32 Tage 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für den Tipp
Bei mir war's genauso. Nach Absetzen der Pille hatte ich ein paar Monate lang schöne, regelmäßige 28-Tage-Zyklen. Hatte mich schon gefreut. Leider zu früh, denn dann wurden sie länger und länger. Eingependelt hatte es sich auch nach über einem Jahr nicht, aber ich bin trotzdem irgendwann schwanger geworden.
Gib deinem Körper Zeit. Nach so einer Hormongabe kann es schon mal dauern, bis er seinen natürlichen Rhythmus wieder findet.
Halloo :)
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: gib deinem Körper Zeit! Meine beste Freundin brauchte ein Jahr bis zu nem vernünftigen Zyklus.
Ich hab auch im Oktober die Pille abgesetzt und merke jetzt erst, dass mein Körper sich wieder einpendelt. Ich hatte zwar nie so mega lange Zyklen aber deutlich länger als normal. Nehme seit ein paar Wochen Mönchspfeffer und trinke in der 1. ZH Himbeerblättertee. Seitdem hab ich nen früheren Eisprung.
Ansonsten mal auf PCO checken lassen?
Hallo,
Ich hatte nach absetzen der Pille auch 2 normale Zyklen. Dann htte ich drei Zyklen von über 40 Tagen und dann einen Monster zyklus von über 80 Tagen. Die Frauenärztin hat mir daraufhin utrogestan verschrieben um zu helfen den zyklus einzupendeln. Habe das 2 Monate genommen und hatte damit auch normale Zyklen. Der erste Monat ohne utrogestan war dann wieder ganz normal, mit eisprung zur richtigen Zeit und in dem Monat bin ich dann auch endlich schwanger geworden :)
Wünsche dir alles gute 🍀
Das lässt hoffen ... danke