Ich bin heute bei ES+10 und mein ZS ist braun/ rosa verfärben. Ich weiß ja was das heißt.
Es heißt ja die 2.ZH ist mit Minimum 10 Tagen in Ordnung besser 12. wenn jetzt bei ES+10 schon der verfärbte ZS da ist. Dann hatte ich nur 9 Tage in der zweiten Hälfte oder? (Davon Übrigens nur nur 7 in Hochlage. Die dauert bis zu den Blutungen hinein.) Aber das ist doch alles zu kurz?
Oder rechnet man wirklich erst ab frischen Blut?
Ich hab schon viel versucht. Tee getrunken, homöopathisch behandelt, Walnüsse, Omega 3, vitamin D pipapo. Immer noch zu kurz ...
Mens zu früh. Wie rechnet man das?
Nein, rötlicher ZS sowie Schmierblutungen zählen noch zum alten Zyklus. Der erste Tag des neuen Zyklus ist der erste Tag mit frischem, roten Blut.
Danke. Aber wenn Schmierblutungen bso früh einsetzen (letztes Mal bereits ab ES+8) ist das dich auch ein Zeichen dafür, dass es zu kurz ist?
Schmierblutungen können auf Probleme hindeuten, ja, allerdings haben sie mit der Länge der 2. ZH ja nichts zu tun, da sie ja - wie gesagt - die 2. Hälfte nicht verkürzen.
Schmierblutungen zu dem Zeitraum sprechen tatsächlich für eine Tendenz zu einer Zu kurzen Hochlage/Progesteronmangel.
Da du von Hochlage sprichst, scheinst du Temperatur zu messen, dann dürftest du ja ganz gut beobachten können, ob die Hochlage zu kurz ist.
Noch bist du ja in der Hochlage, da sieht noch nichts nach Temperaturabfall aus.
Wenn du aber bei unerfülltem Kinderwunsch immer in der 2. Zyklushälfte zu dieser Zeit Schmierblutungen hast, würde ich mal nen Hormonstatus machen lassen.