Guten Morgen ihr Lieben ☕
Ich habe eine Frage für Mama's über 35. Ich bin 36 Jahre und wir wolln noch ein 4. Wunde. Bei meiner letzten Ss in Dezember hat meine Frauenärztin gemeint, ab 35 gilt man als risiko Schwangere und hat den Progesteronwert geprüft. Der lag bei mir bei 11. Sie meinte, dass wäre zu wenig, aber dass ist normal bei einer Frau die über 35 ist und hat mir Progestan aufgeschrieben. Muss sagen, dass ich in Februar das Baby trotzdem verlor, wegen einer Fehlbildung. Jetzt bin ich wieder frisch schwanger, möchte aber erst ende April zu meinerFrauenärztin, da müsste ich schon in der 7. Woche sein. Ich möchte erst in die Zeit zu meiner Ärztin, weil bei der letzten Ss bin ich sehr früh hin und musste jede Woche zu ihr rein und jede Woche war es schlimm für mich und jedesmal ging ich weinend von ihrer Praxis. Das hat mich verrückt gemacht.
Muss eine Mamai, die auch über 35 ist Progestan nehmem zur Sicherheit?
Sollte ich jetzt doch früher zum Arzt? Obwohl ich schon warten möchte. Ich hörte aber, wenn der Progestanwert zu niedrig ist, dass dann die Möglichkeit ist, das Kind zu verlieren.
Könnt ihr mir bitte eure Meinung und Erfahrungen sagen?!
An alle Mami's ab 35 Jahre 🥰 Fragen wegen Progestan
Hi,
Also ich bin jetzt zum vierten Mal SS und noch nie nie nie habe ich das Kreuzchen bei „Risikoschwanger“ bekommen, obwohl ich im,er über 35 Jahre alt war. SS 2 und 3 endeten je in einer FG, bei der vierten war ich ganz früh beim Arzt. Nicht weil man hätte viel sehen können. ich bekam von Anfang an prophylaktisch ein Blutgerinnungsmittel und ein Hormon als Vaginalzäpfchen. Habe leider vergessen, welches das war. Ich fand diese engmaschige Betreuung auch nur semi-Hilfreich, weil ich schon immer sehr aufgeregt war und ich irgendwann auch merkte, dass mir längere Abstände gut tun, aber wenn’s hilft, dann geh hin!
Alles Gute 🍀☘️☘️
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen mal bei dee Frauenärztin anrufen.
Hallo 😌
Pauschal risikoschwanger weil über 35 ist man meistens nicht, nur wenn andere Faktoren dazu kommen (schon FG, künstliche Befruchtung zb.). Am Ende entscheidet das der Frauenarzt. Ich werde im Juni 37, bin das erste Mal schwanger nach ICSI, ich gehe davon aus als Risikoschwangerschaft eingestuft zu werden. Ich muss Progestan bis zur 12. SSW weiternehmen, das hat aber nichts mit meinem Alter zutun sondern das ich eine künstliche Befruchtung hatte.
Liebe Grüsse Lizzy 🦋 mit 🐻 (7+2)
Ja ich habe eine Gerinnungsstörung das Faktor V. Leiden, muss ab positiven Test Heparin spritzen. Hatte 5 FG. Das letzte verlor ich aber nicht wegen meiner Gerinnungsstörung, sonden mein Muckarl hatte eine Fehlbildung.
Aber wegen dem Stuft sie mich nicht als Risikoschwangere, sonden weil ich schon über 35 bin.
❤️lichen Glückwunsch zur Ss und das du eine unbeschwerte Ss hast 🍀
Ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger. Ich bekam Utrogestan 200 1x täglich ab ES+1 verschrieben.
Bei mir war es aber eine unstimulierte IUI mit Auslösespritze. 😊
Da verschreibt mein FA immer Utrogestan. Egal, wir alt eine Frau ist. Hab noch gefragt.
Alles Liebe 🍀🌻