Huhu Mädels, bei Google gibt es so Grafiken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine SchwangersChaft ist. So. Da gibt es welche, die sagen am Eisprungtag ca 30%, also am höchsten. Es gibt aber auch welche, die sagen an den 2 Tagen davor ist die höchste Chance und am Eisprungtag nur 12%. Ich dachte auch immer der Eisprungtag ist der beste Tag. Kennt sich eine von euch aus und kann mir das beantworten? 💞
Was stimmt denn nun? Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft Eisprungtag oder davor höher?
Die Wahrscheinlichkeit ist am größten schwanger zu werden, wenn bereits Spermien auf die springende Eizelle warten. Sonst machen sie sich erst nach dem ES auf den Weg. Also tatsächlich vor dem Eisprung, was für mich auch am plausibelsten ist.
Anbei eine Grafik, die gestern erst gepostet wurde.
Wenn man nicht nach Grafiken schaut, sondern auch einiges liest, findet man am häufigsten die Aussage, dass die beiden Tage war ES die Wahrscheinlichkeit für eine SS am größten ist. 😊
Dankeschön! Klingt wirklich logisch, auch ben lesen hab ich leider schon beides gefunden. Je nachdem was man googelt! Aber das macht so wirklich Sinn!
Huhu
Ja davor erscheint mir auch sinnvoller.
Die nächste Frage ist wann am Eisprungtag der GV stattfindet.
Wenn der Eisprung morgens ist und der GV ist erst abends ist es ja trotzdem am gleichen Tag aber wahrscheinlich schon zu spät.🤣
Eisprung abends und Sex morgens wäre erfolgreicher, aber die genaue Uhrzeit wirst du wohl nie erfahren👌 also vorher fleißig 💑 💞würde ich empfehlen.
Viel Spaß
Am Besten vor dem ES, weil... Wiki erklärt es ganz gut.
"Auf ihrem Weg zum Eileiter werden die Spermien erst zeugungsfähig, indem bestimmte Proteine im Sperma und an den Spermien durch weibliche Enzyme entfernt werden. Der Vorgang der Kapazitation dauert einige Stunden, in denen die Spermien kein Ei befruchten können."
Wenn das Ei schon gesprungen ist sollte es recht schnell gehen mit dem GV, damit die Jungs eine Chance haben. Also lieber den Tag vor dem ES herzeln.