Wie verhält sich eure Temperatur nach dem aufwachen?

Frohe Ostern :-D gestern war ich ja ziemlich Down und ihr Mädels habt mich so lieb aufgebaut #schein heute ist dann meine Temperatur hochgeschossen. Die letzten Zyklen dümpelt sie immer knapp über Cl...diesmal von 36.3 auf 37 #fest
Weil ich es nicht glauben konnte habe ich 1h später nochmal gemessen 36.4 (würde doch keinen ES anzeigen #schmoll). Wir haben aber zwischen rein Bienchen gesetzt und geredet. Ich dachte immer die basaltemperatur steigt bei Aktivität...wie ist das bei euch?

1

Du meinst nach dem Aufstehen bzw nach Aktivität, oder? Nicht nach dem Aufwachen?

Bei den meisten steigt sie bei Aktivität, ja, aber das ist von Frau zu Frau auch manchmal unterschiedlich und auch situationsabhängig natürlich. Ich kann es dir nicht sagen, wie es bei mir ist, da ich nach dem Aufstehen nie gemessen habe, Grund s.u.

Es ist ja eigentlich sowieso müßig, sich darüber Gedanken zu machen, da man zur Auswertung des ES ja eine Basaltemperaturkurve führt und alles, was nach dem Aufstehen bzw. nach Aktivität gemessen wird, hat mit der Basaltemperatur ja nichts zu tun und kann somit weder in irgendeiner Weise ausgewertet, noch als Vergleichswert herangezogen werden. 😊 Der Wert 36,4 sagt dir deshalb absolut gar nichts. :D

Hattest du denn einen Störfaktor drin, der den Basalwert hochgetrieben haben könnte oder wieso hast du nochmal gemessen bzw. könntest den Anstieg nicht glauben?

In Zukunft pack das Thermometer nach dem Aufwachen und Messen am besten direkt weg, dann misst du nicht nochmal und verunsicherst dich nicht grundlos. ;-)

2

Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich konnte es tatsächlich nicht glauben da ich die letzten Zyklen immer bei 36.5 rumgedümpelt bin. War nur rein interessehalber wie hoch meine Temperatur nach einer Aktivität ist und da war ich arg überrascht das sie doch deutlich niedriger ist....aber du hast recht , es bringt ja nichts diese Temperatur zu bestimmen von daher ist sie ja egal :-D

3

Bei mir ist sie nach dem Aufstehen immer niedriger. Hab mich auch schon gewundert 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden