Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage zu meiner Zykluskurve, vielleicht kann mir jemand helfen...
Meine Kurve hat ja ganz gut gestartet, recht konstant, und ist dann vor ein paar Tagen etwas abgesackt, was immer vor dem ES so ist (zumindest 2, 3 Tage).
Vorletzte und letzte Nacht hat mich mein Zwerg leider nicht gut schlafen lassen ich hatte viel weniger Schlaf, hab zu anderen Zeiten gemessen und war ständig munter (die zähnchen quälen uns...).
"leider" hatte ich heute dann positive Ovus, d.h. wenn ein stattfindet, müsste die Tempi morgen oder übermorgen hoch gehen. D.h. die Werte der letzten zwei Nächte werden dann wahrscheinlich auch die coverlinie beeinflussen!
Ich hatte gedacht dass der eh noch dauert, und ich dann heute nacht versuchen kann wieder korrekter zu messen, und wenn der Wert wieder tiefer gewesen wäre, hätte ich dann gewusst dass ich die 2 höheren Werte klammern kann ... aber tja, jetzt ist der positive ovu da und ich weiß nicht wie ich tun soll...
würdet ihr die zwei werte klammern wenn ihr euch die werte davor anseht oder nicht??
Danke!!!
lg hellatanzt1
Bitte Hilfe bei Tempi-Kurve - Werte klammern oder nicht??
Würdet ihr die letzten 2 Temperaturwerte klammern?
1
Du bist noch in der 1. ZH, Ovu hin oder her, d.h. wenn es einen Störfaktor gibt und die Werte aus dem Tieflagenniveau herausragen, musst du klammern.
2
Ah ok das heißt in der 1. ZH immer klammern wenn man das Gefühl hat es ist ein Ausreisser? Ich war mir einfach nicht sicher, weil es ja auch sein könnte dass meine TL einfach bei 36,4/36,5 ist und die tieferen werte nicht richtig waren....!?!?
Das mit dem Ovu hab ich nur gesagt weil das ja bedeuten wird dass - hoffentlich- bald die hochlage kommt und ich möcht nicht dass die coverlinie wegen störfaktoren höher ist als sie sein sollte...
Der Ovu ist schon positiv oder???