Hey Mädels,
ich würde gern von meinen Erfahrungen schreiben, um anderen Mut zu machen 🙏🏽
Im letzten Jahr hatte ich leider zwei Fehlgeburten (missed abort). Jede Woche musste ich zur Kontrolle des hcg und zum Ultraschall und jedes Mal bin ich weinend raus gegangen mit den Worten der Gynäkologin...leider müssen wir erst nochmal abwarten, ich sehe nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack...ich war gezwungen, mich in Geduld zu üben ...und das ist absolut nicht meine Stärke 🙄🙈
der hcg wert ist dann gefallen und klar wurde, es ist leider eine Fehlgeburt, mein Körper hat es leider nicht allein geschafft, somit blieb mir eine Ausschabung nicht erspart, dann warteten wir eine Monatsblutung ab, bin dann direkt wieder schwanger geworden, vorsichtige Freude machte sich breit 🙏🏽 und dann die traurige Realität, ein dejavu, das gleich nochmal ... auch diesmal schaffte es mein Körper nicht allein 😔
Der Chefarzt meinte zu uns nach der zweiten AS, dass wir nicht warten müssten, dass der Körper allein bestimmt, wann er bereit ist. Fragst du 100 Ärzte, hast du 100 Meinungen, was das beste is nach einer FG 🤷🏽♀️
Ist es eine Monatsblutung abzuwarten - 3 Monate -6 Monate....
Mein Partner und ich haben lange gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, nicht aufzugeben und gleichzeitig zu versuchen, uns nicht unter Druck zu setzen, wir wollten aber auch keinen Zyklus „verschwenden“.
Naja ... die nächste Regelblutung blieb aus 🤔 ich dachte, okay ...nach so einer AS kann es bis zu 8 Wochen dauern bis die nächste Blutung kommt 🤷🏽♀️
Aber es blieb weiter aus 🤭 wir machten einen digitalen Test und dieser wurde binnen Sekunden positiv 😱
Meine Reaktion ? Ich hatte einen Lachanfall und konnte nicht aufhören ....
Ich habe den Gedanken, dieses Mal klappt es bestimmt nicht zulassen 🙏🏽 ich habe mich vor dem Gynbesuch gedrückt! Aber letztendlich kam ich irgendwann dann nicht mehr drumherum.
ich saß da nun auf dem Stuhl und wartete darauf, dass mir gesagt wird, wir müssen abwarten, sehen kann man nichts außer eine FH. Ich starrte zur Decke, guckte dann kurz zur Helferin, die mich erwartungsvoll angrinste und sagte, schauen Sie mal zum Monitor 😊 wir taten es und wurden mit einem Embryo ...mit einem Herzschlag belohnt 🙏🏽 ich habe vor Freude so geweint. Konnte es nicht fassen.
Was soll ich Euch sagen, heute sind wir in der 25ssw und alles sieht gut aus 😊
Warum ich das nun alles schreibe ? Man liest so viel trauriges und man versucht in Foren natürlich positives zu finden ein Happy End, etwas, dass einem hilft nicht aufzugeben... ich war im letzten Jahr sehr viel in Foren unterwegs und ja... was ist aus den Geschichten geworden , bei denen ich mitgefiebert habe, dass der kleine Punkt nun ein kräftiges kleines Baby geworden ist und Purzelbäume im Bauch schlägt ?
Ich hoffe, dass ich der einen oder anderen mit meiner Geschichte Hoffnung machen kann. Niemand kann sagen, was richtig ist, letztendlich entscheidet das jeder für sich. Es gibt kein Erfolgsrezept.
Ich drücke die Daumen 🍀
Lg
Schwanger nach missed abort
Starke Frau und eine tolle Geschichte. Beeindruckend. Und danke für's teilen habe letztes Jahr im März und dieses Jahr Ende Januar 2 Sternchen..
Bin gerade am hibbeln.
Wünsche dir weiterhin alles alles gute in deiner Schwangerschaft das du bald dein gesundes schönes Baby im Arm halten kannst. 🌼🌻🌼🌻🌼
Liebe Bura89,
danke für Deine liebe Nachricht, es tut mir sehr leid, dass du auch so etwas schlimmes durchmachen musstet 🙏🏽
Ich wünsche Dir, dass es auch für Dich ein happy -end gibt. 🍀🙏🏽
Halte mich bitte auf dem laufenden 🙏🏽
Wann kannst du testen ?
Sei lieb gegrüßt 🤗
Mache ich liebend gerne bin aber gerade Mal +3
Hey taseb17...Du ahnst gar nicht wie viel einem so ein Beitrag bedeutet, wenn man gerade wieder selbst schwanger ist nach 3 Fehlgeburten - davon mind. 2 MAs infolge! Ich bin seit heute in der 8. Woche und habe mir erst gestern einen Termin für die erste Untersuchung geben lassen, die nun in der 10. Woche stattfinden wird! (Weil, wie Du so schön formuliert hast, man sich einfach nicht drücken kann!) Noch bin ich ruhig, aber umso näher der Tag rückt desto nervöser werde ich wohl sein bzw. werden...ich wünschte man könnte vorspielen, aber nun muss ich dadurch! Ich wünsche Dir alles Liebe für die restliche Schwangerschaft...auf dass es genauso weitergehen und am Ende ein dickes Happy End stehen mag! ❤❤❤
vorspulen - nicht vorspielen! 🙈
Liebe noldramalama,
danke für Deine liebe Nachricht😊 es tut mir sehr leid, dass du auch so etwas schlimmes durchmachten musstest 🙏🏽
Umso schöner ist die Nachricht, dass Du erneut schwanger bist 🍀🙏🏽 Ich wünsche Dir von Herzen, dass du freudestrahlend in 2 Wochen aus deiner Gyn-Praxis spazierst 🙏🏽😊
Ich bin mir sicher, dass nach so einer traurigen und harten Zeit eine positive wundervolle Zeit folgt 🍀 alles liebe für Dich 🍀🍀🤗
Wäre schön, nach deinem Arztbesuch von dir zu lesen. Sei lieb gegrüßt 🤗
Danke das du deine Geschichte mit uns teilst.ich hatte selbst innder letzten 6 Monaten 2 Fehlgeburten eine in der 8ssw und eind in der 11 ssw und du machst mir echt Hoffnung 😘
Huhu niki-gat,
tut mir sehr leid, dass Du so eine schlimme Erfahrung machen musstest 🙏🏽
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft 🍀🙏🏽
Du wirst Dein Baby in den Armen halten 🙏🏽
Verliere nie den Glauben daran 🙏🏽🤗
Lg ☀️
Danke
Wir hoffen sehr das unser großer noch ein Geschwisterchen bekommt
So ein toller Beitrag 😍 Vielen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch! ♥️
Ich habe in letzter Zeit dieses Forum echt gemieden, da auch ich leider eine FG in der 8. Woche hatte mit AS und dann erstmal Abstand genommen habe. Wie du schon sagst, jeder Arzt hat eine andere Meinung.. wir haben 3 Monate Sperre empfohlen bekommen und halten uns auch daran. Nach dieser Periode können und wollen wir es erneut versuchen. Wir sind zum Glück beide noch jung 25 und 28 und geben die Hoffnung nicht auf, auch wenn es nach 1,5 Jahren Kiwuzeit alles so perfekt schön. Vielleicht möchte der liebe Gott uns doch zu Zwillingseltern machen, da wir beide sehr viele Zwillinge in der Familie haben, wäre die schon sogar sehr hoch 😂 irgendeinen Sinn muss das ja gehabt haben 🤪
Hey wunschkruemel19,
danke für deine liebe Nachricht 🙏🏽 Tut mir leid, dass du so etwas schlimmes erleben musstest🙏🏽
Umso schöner ist es zu lesen, dass Du so positiv bist 🙏🏽 Das ist nämlich sehr wichtig!
Zwillinge klingt doch prima ❤️ Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen 🍀 Lg 🤗