Hallo ihr Lieben,
Gerade 8 1/2 Monate klein ist mein Zwergel, und nun planen wir unseren nächsten Schlumpf. Ich bin total aufgeregt, stelle mich jedoch auf eine längere Wartezeit ein. Ich stille noch voll und hatte bisher noch nicht wieder meine Tage. Überlege, ob ich Ovus mache, oder mir das Geld einfach spare🤷🏻♀️
Wie habt ihr es gemacht und wie lange habt ihr gewartet nach dem ersten Baby auf den positiven Test?
Wann wurdet ihr in eurer Stillzeit erneut Schwanger?
Hey 🙂
Meine kleine ist jetzt 17 Monate alt. Stille sie noch zum einschlafen (mittags u abends, leider Nachts auch noch ). habe meine Tage bekommen, da war sie 13 Monate alt. Habe 2 Wochen vorher angefangen Frauenmantelkraut zu trinken um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen. Ob es daran lag weiß ich nicht...
Ovus mache ich auch, schaue auch nach dem Zervixschleim etc. Einmal im Monat hab ich nen knallpositiven Ovu... leider ist die zweite Zyklus Hälfte nichtmal 10 Tage lang 😫 die Frauenärztin sagte mir, wenn man stillt ist das halt so ne Sache mit dem Eisprung. Die Periode ist kein Indiz dafür, dass es auch einen Eisprung gab. Und der positive ovu zeigt ja auch nur nen LH Anstieg an, nicht aber ob der Eisprung sich stattfindet. Dafür müsste man Tempi messen, hab ich bis jetzt auch nicht... bis jetzt wollte es leider leider leider nicht klappen. Vor allem dann schwer, wenn in der Umgebung alle schwanger werden trotz voll stillen/ still Abstände von 2 Stunden... gibt also alles :/
Naja, wenn man Nachts stillt ist das Tempi messen ja auch irgendwie für die Füße... 😅🤷🏻♀️
In welchem ÜZ bist du?
Deswegen messe ich ja auch keine Tempi 😁 weil es rein gar nix bringen würde.
ÜZ 4
Hallo Liebes,
Meine Tochter ist 10 Monate alt, ich stille tagsüber noch maximal 2x,nachts klebt sie aber an meiner Brust 🙈
Die Periode habe ich leider auch noch nicht bekommen, würden aber so gerne auch wieder schwanger werden.
Ich hoffe auch auf Tipps, wie man dem Zyklus vielleicht etwas auf die Sprünge helfen kann. Abstillen mag ich deswegen nicht, grade weil sie in der Nacht nicht ohne Schlafen kann 😶
Sag mal, schläft sie bei dir, oder in ihrem Zimmer? Bekommt sie Brei, oder klappt das noch nicht? Mein Sohn verweigert sämtliche Form von Beikost🙄
Sie schläft bei mir im Bett, ihr Bettchen ist zwar an unseres angebaut, aber da sie sooo oft nachts an die Brust will, ist es einfacher sie liegt schon direkt neben mir und ich muss nicht erst mich verbiegen um zu ihr zu kommen.
Mit Beikost haben wir angefangen da war sie 6 Monate. Ich mache eine Mischung aus Brei und festen Sachen, wobei sie momentan den Brei eher verweigert, bis auf wenige Löffelchen. Obstmus und Obst an sich liebt sie, das geht immer. Den Abendbrei verputzt sie auch komplett und Maisstangen sind der absolute Renner bei ihr 😂
Hallo liebe Mami,
Ich bin nach 8 Monaten trotz stillen wider schwanger geworden .ich drück dir die Daumen 🍀💖
😃Das macht ja große Hoffnung. Danke😃
Wie oft stillst du ?